Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Mobile 5.0 synchronisieren mit Outlook - Gibt es eine Begrenzung für Anzahl Kontakte?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Blackyman

Blackyman (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2007, aktualisiert 14.05.2008, 7556 Aufrufe, 1 Kommentar

WM 5.0 synchronisiert über ActiveSync 4.1 einwandfrei auf T-Mobile MDA Vario II, jedoch sind die Kontakte nur teilweise sichtbar. Liegt es an einer internen Begrenzung für die Anzahl der Kontakte?

Als User von ACT2000 konnte ich meine Kundendaten bisher über PC2002 und ActiveSync 3.7 auf meinen PDA übertragen. Das PDA-Programm "TransAct for Pocket PC" hat das prima gemacht. Es läuft aber unter ActiveSync 4.1 nicht mehr - auch vom Hersteller bestätigt.

Nun habe ich die ca. 5.000 Kontakte über "CompanionLink" in Outlook übertragen und diese Outlook-Datei dann mit dem PDA synchronisiert. Etwa 3.000 Kontakte sind sichtbar, wobei der MDA mit dem Aufruf nach Firma völlig überfordert ist (bei Aufruf nach Name geht es). Der Rest kommt nicht oder ist nicht addressierbar.

Der MDA hat 1 GB Speicherkarte, wobei Outlook nicht dorthin auslagert.

Weiß jemand ob Outlook intern eine Mengenbegrenzung für die Anzahl der Kontakte hat bzw. wie ich das Problem beheben kann?

Danke + Gruß
Mitglied: haraldb
14.05.2008 um 20:28 Uhr
Hallo,

Windows Mobile 5.0 und Windows Mobile 6.0 haben für Outlook Mobile einen begrenzten Datenspeicherplatz auf dem Mobilgerät von 20 MB.
Eigentlich eine Lachnummer, immerhin heisst es ja "Windows Mobile 6.0 Professional".
Wer mehr Daten von seinem Outlook auf seinem Windows Mobile-gerät braucht kann nur aurf Pocket PC 2003 zurückgreifen .-d as kann beliebig viele Daten verwalten, weil hier der datenspoeicher noch dynamisch verwaltet wird.

Vielleicht sollte mal jemand Microsoft mal mitteilen, dass ein Gerät, das man kauft, um es mit Outlook oder Exchange abzugleichen, dann dpoch bitte auch in der Lage sein sollte, alle abgleichbaren daten auch zu verwalten.
Ich habe nur ein paar wenige Kalendereinträge, keine Mails und die 11.000 Kontakte (mit nicht allzuvielen Kontaktdaten) synchronisiert - und mein HTC TYTN II ging mal ganz mächtig in die Knie. Aufrufzeit für eine Adresse locker bei 2 bis 3 Minuten.
Die Grlösse der PIM-datei findet man mit dem Datei-Explorer von Windows Mobile:

Programme / Datei Explorer, dann ganz oben "Mein Gerät" auswählen. In der Dateiliste findet man eine datei Namens "PIM". Bei mir hatte sie mehr als 18 MB - damit konnte ich mein gerät wegwerfen.

Ganz blöd: Mit ActiveSync 4.5 lässt sich ja uch die Menge der Kontakte nicht eingrenzen, z.B. auf irgendwelche Unterordner oder Kategorien.

Da auf diese Einschränkung in keiner Werbung hingewiesen wird, halte ich sämtliche Windows Mobile 5 und Windows Mobile 6 Geräte für schlicht fehlerhaft. Ein Gerät, das für eine berufliche Nutzung beworben und verkauft wird, darf keine Einschränkung hinscihtlich der Datenmentge haben, die so deutlich unter der normalen Postfachgrösse von Outlook liegt, dass man die vorhandenen Daten nicht synchronisieren kann. (Outlook 2003 und Exchange 2003: 2 GB, Outlook 2007 mit Exchange 2007: 4 GB)

Wert trotzdem auf Windows Mobile 5 und Windows Mobile 6 angewiesen ist, kann sich nur ein PIM-Programm zulegen, das die Daten auf der Speicherkarte der Mobilgeräte ablegt. Dann gehts halt aber nicht mit Outlook. Oder kennt jemand so was ? Das wäre toll....
Oder, wie gesagt, PocketPC 2003 nbutzen, mein guter alter MDA Pro tut auch ganz locker mit 15000 Kontakten....

Viele Grüsse,

Harald
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Apache Server
Android, Windows mobile - Selbstsignierte Benutzerzertifikate (1)

Frage von Roadrunner777 zum Thema Apache Server ...

Outlook & Mail
Outlook Export und Import zwischen Windows und Mac

Frage von VoDa81 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...