Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Mobile 6 mit Exchange 2003 - Konfiguration

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: killinator007

killinator007 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2009, aktualisiert 16:35 Uhr, 4594 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag zusammen!

Nach langer Suche im Internet, ist das mehr oder weniger schon ein Verzweiflungsschritt!

Wir möchten bei uns einen WM6 Gerät mit Exchange koppeln über Active Sync, soweit so gut!
Wenn das Gerät an einem Clientrechner hängt per USB Kabel, funktioniert die Verbindung über die Lokale IP des Servers und der Abgleich startet.

Jetzt möchten wir aber das ganze auch übers Mobilfunknetz machen und natürlich mit SSL schützen. Mein Problem ist, dass ich z.B. wie
in einer Anleitung hier im Forum beschrieben http://www.administrator.de/index.php?content=39598 ein Zertifikat erstellen muss!

Auf http://cert.startcom.org/?lang=de sollte das ganze kostenlos gehen (ich kann mich aber leider nicht anmelden).

1. Man sollte bei der Erstellung des Zertifikates den FQDN eingeben, wäre das in meinem Fall dann http://122.12.11.22/exchange oder? (gleiche adresse wie owa von außen)
2. Kann ich mir irgendwie ein Zertifikat selber erstellen ohne externen Anbieter?
3. Auf was sollte man sonst noch achten

Ich hoffe, mir kann ein schlauer Fuchs weiterhelfen ;)

Danke + Gruß Michael
Mitglied: Flash600
09.04.2009 um 16:53 Uhr
Hi,

du kannst dir selber Zertifikate erstellen, indem du entweder in deiner Domäne eine CA installierst, oder, einfacher, du nimmst das tool Selfssl von Microsoft her, ist bei den IIS-Resource-Tools dabei.
Zu beachten ist nur, dass du dann diese Zertifikate bzw. den Zertifizierungsstamm auf den mobilen Gerät installieren musst. Beim angeben des FQDN benutzt du die externe adresse, z.B. mail.xxx.com.


grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.04.2009 um 08:44 Uhr
Kurz um.

1. Du brauchst die Externe Adresse.
2. Ja das geht auch mit einem selbst erstellten.
Installere den Cert dienst des Windows Server's und konfiguriere ihn auch gleich bei der installation
Dann wähle dich mit nem Webbrowser auf http://Serverip/cersrv ein und lade das Zertifizierungsstellen Zertifikat runter und das als Base 64
Dann geh in die IIS Verwaltungkonsole und geh in die Eigenschaften der Standardwebseite und beantrage bei dem Cert SRV ein Zertifikat. Das ganze exportierst du dann auch gleich wieder.
Jetzt hast du 2 Zertifikate die du auf dein WM6 Gerät überträgst und installierst.
3. Du darft bei Exchange keine Formular basierte Anmeldung aktiviert haben

Ich hoffe ich hab da nicht's vergessen. Im prinzip ist's relativ leicht wenn man mal rausgekriegt hat wie's geht.

Ansonsten Blackberry ist ne schönere Lösung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 - Mobile Device Management Smartphone PIN (1)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Apple
IPhone 6 im WLAN kein Zugriff auf Exchange Server (8)

Frage von montana zum Thema Apple ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Mobile Device keine Verbindung (2)

Frage von Andreas377 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...