Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Mobile Device Center - Active Sync - Kein Netzwerk über USB

Frage Microsoft Windows Mobile

Mitglied: the-buccaneer

the-buccaneer (Level 2) - Jetzt verbinden

16.08.2014 um 02:02 Uhr, 2659 Aufrufe, 4 Kommentare

Moinsen!

Ich habe seit einigen Tagen plötzlich folgendes Problem:

Mein Windows Mobile 6.5 Smartphone bekommt keine Netzwerkverbindung mehr über das USB-Kabel.

Sowohl auf Vista, als auch auf Windows 8. WMDC neu installert, "Erweiterte Netzwerkfunktionen" auf dem Gerät aktiviert und wieder deaktiviert. Partnerschaft gelöscht und neu eingerichtet. Kein Erfolg. Exchange (bzw. Netzwerk allgemein) über USB-Verbindung tot. WLAN geht, ist aber zum Synchronisieren auf Dauer keine Option.

Interessanterweise ist der Ausfall auf beiden Rechnern.

Das Smartphone funktioniert sonst fehlerfrei. Reset auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht gemacht, da ich morgen in Urlaub fahre und aktuell keine Zeit für's Neueinrichten habe.

Hat jemand ne Idee, wo der Fehler liegen könnte? Ich bin gerade ratlos.

Thx
Der Buc

Mitglied: 108012
16.08.2014 um 08:11 Uhr
Hallo,

gab es Updates die es nun unterbinden?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
16.08.2014 um 10:27 Uhr
Hab ich mich auch gefragt, da aber auf Windows 8 und Vista hielt ich es für wenig wahrscheinlich.
Ganz so plötzlich war es aber doch nicht, fällt mir gerade ein. Vorher hatte schon der Download der aktuellen GPS Daten immer mal wieder gehakt, ging dann aber doch zumindest auf dem Vista Rechner. Hatte dem wenig Bedeutung beigemessen. Werde mal die Updates checken, bzw. eine Kiste zurücksetzen nach dem Urlaub.
Auf der Phone Seite gibt es wahrscheinlich nicht viel, ausser Werksreset, was?

Thx
Buc
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
16.08.2014 um 15:39 Uhr
Auf der Phone Seite gibt es wahrscheinlich nicht viel, ausser Werksreset, was?
Also auf der Phone Seite würde ich wirklich nur als allerletztes etwas machen wollen!
Dann ist es schon eher wahrscheinlich nach einem Update-Dienstag den wir ja gerade
hatten, das es daher zu Komplikationen gekommen ist.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
02.09.2014 um 23:28 Uhr
So, bin gut gelaunt aus den Bergen zurück und prima erholt, nachdem ich dort entgegen den Vermieteraussagen nicht mal Internetzugang hatte, um den Zustand meiner Patienten von Zeit zu Zeit zu kontrollieren. Mann, war das am Ende ein Glücksfall. (Die Problemkandidaten haben die 2 Wochen sogar überstanden.)

Nachdem nun aber am vorletzten Urlaubstag auch noch die Telefoniefunktion ihren Dienst quittierte und und sich das Phone ums verrecken nicht mehr connecten wollte, habe ich dann als erstes den Reset gemacht.

Siehe da: Telefon geht, Sync funktioniert auch zum Exchange und sogar via VPN auf beiden Rechnern nur das doofe GPS kann seine Satellitenpositionen nicht updaten, was mir aber am Ende herzlich egal ist, da ich schneller einen analogen Stadtplan decrypten kann, als der sich verbindet.

Danke Dobby für die prompte Hilfe, witzigerweise habe ich nur seltenst Probleme, die mit Updates zusammenhängen, obwohl das ja doch häufiger vorkommen soll. Evtl. ist das von Vorteil, dass die MS-Updates erst vom US Government getestet werden, bevor sie auf die Menschheit losgelassen werden.

Gelöst.

Gruss vom Buc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
Mobile Device Management für Altersheim
gelöst Frage von thaefligeriOS4 Kommentare

Hallo zusammen in unserem städtischen Altersheim stehen wir vor der Einführung der elektronischen Pflegedokumentation. Heisst, die MitarbeiterInnen des Pflegedienstes ...

Exchange Server
Exchange Anbindung mobile Devices
Frage von mysashExchange Server6 Kommentare

Hallo, wir nutzen aktuell im Rahmen der mobilen Endgeräte einen BlackBerry Enterprise 12 Server und verwalten auch nicht-BlackBerry Devices ...

Sonstige Systeme
Mobile Device Support und Zugriffstool
Frage von certifiedit.netSonstige Systeme1 Kommentar

Guten Morgen, ich suche auf die schnelle ein Tool/Service ovgl. mit dem ich ohne großen Overhead kurzfristig bzw ggf. ...

Google Android
"Device Manager" - Verwaltung und Syncen für Privatanwender
Frage von noizedeGoogle Android

Hallo liebes Forum! Ich stehe vor einer kleinen Herausforderung, aber vielleicht hat wer von euch schon Erfahrung damit. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 7 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 14 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...