Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Mobile Device Center - Active Sync - Kein Netzwerk über USB

Frage Microsoft Windows Mobile

Mitglied: the-buccaneer

the-buccaneer (Level 2) - Jetzt verbinden

16.08.2014 um 02:02 Uhr, 2456 Aufrufe, 4 Kommentare

Moinsen!

Ich habe seit einigen Tagen plötzlich folgendes Problem:

Mein Windows Mobile 6.5 Smartphone bekommt keine Netzwerkverbindung mehr über das USB-Kabel.

Sowohl auf Vista, als auch auf Windows 8. WMDC neu installert, "Erweiterte Netzwerkfunktionen" auf dem Gerät aktiviert und wieder deaktiviert. Partnerschaft gelöscht und neu eingerichtet. Kein Erfolg. Exchange (bzw. Netzwerk allgemein) über USB-Verbindung tot. WLAN geht, ist aber zum Synchronisieren auf Dauer keine Option.

Interessanterweise ist der Ausfall auf beiden Rechnern.

Das Smartphone funktioniert sonst fehlerfrei. Reset auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht gemacht, da ich morgen in Urlaub fahre und aktuell keine Zeit für's Neueinrichten habe.

Hat jemand ne Idee, wo der Fehler liegen könnte? Ich bin gerade ratlos.

Thx
Der Buc

Mitglied: Dobby
16.08.2014 um 08:11 Uhr
Hallo,

gab es Updates die es nun unterbinden?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
16.08.2014 um 10:27 Uhr
Hab ich mich auch gefragt, da aber auf Windows 8 und Vista hielt ich es für wenig wahrscheinlich.
Ganz so plötzlich war es aber doch nicht, fällt mir gerade ein. Vorher hatte schon der Download der aktuellen GPS Daten immer mal wieder gehakt, ging dann aber doch zumindest auf dem Vista Rechner. Hatte dem wenig Bedeutung beigemessen. Werde mal die Updates checken, bzw. eine Kiste zurücksetzen nach dem Urlaub.
Auf der Phone Seite gibt es wahrscheinlich nicht viel, ausser Werksreset, was?

Thx
Buc
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
16.08.2014 um 15:39 Uhr
Auf der Phone Seite gibt es wahrscheinlich nicht viel, ausser Werksreset, was?
Also auf der Phone Seite würde ich wirklich nur als allerletztes etwas machen wollen!
Dann ist es schon eher wahrscheinlich nach einem Update-Dienstag den wir ja gerade
hatten, das es daher zu Komplikationen gekommen ist.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
02.09.2014 um 23:28 Uhr
So, bin gut gelaunt aus den Bergen zurück und prima erholt, nachdem ich dort entgegen den Vermieteraussagen nicht mal Internetzugang hatte, um den Zustand meiner Patienten von Zeit zu Zeit zu kontrollieren. Mann, war das am Ende ein Glücksfall. (Die Problemkandidaten haben die 2 Wochen sogar überstanden.)

Nachdem nun aber am vorletzten Urlaubstag auch noch die Telefoniefunktion ihren Dienst quittierte und und sich das Phone ums verrecken nicht mehr connecten wollte, habe ich dann als erstes den Reset gemacht.

Siehe da: Telefon geht, Sync funktioniert auch zum Exchange und sogar via VPN auf beiden Rechnern nur das doofe GPS kann seine Satellitenpositionen nicht updaten, was mir aber am Ende herzlich egal ist, da ich schneller einen analogen Stadtplan decrypten kann, als der sich verbindet.

Danke Dobby für die prompte Hilfe, witzigerweise habe ich nur seltenst Probleme, die mit Updates zusammenhängen, obwohl das ja doch häufiger vorkommen soll. Evtl. ist das von Vorteil, dass die MS-Updates erst vom US Government getestet werden, bevor sie auf die Menschheit losgelassen werden.

Gelöst.

Gruss vom Buc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Mobile Device keine Verbindung (2)

Frage von Andreas377 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 - zus. Sicherung auf USB 3.0 Festplatten (5)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Active-Sync-Zugriff auf Exchange 2016 Postfach (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Google Android
gelöst Gibt es kein ordentliches Mobile Device Management? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Google Android ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...