swlpaule
Goto Top

Windows Mobile-Gerätecenter unter Windows 7 mit WSUS und Microsoft Windows Mobile Remote Adapter

Guten Morgen liebe Gemeinde,
ich versuche seit geraumer Zeit ein Nautiz X5 Mobile Device unter Windows 7 64bit ans laufen zu bekommen.

Zu aller erst, unter einem frisch aufgesetzten PC mit UMTS Stick und online Updates und ohne Anti- Viren Programm funktioniert die Installation tadellos.

Auf verschiedenen im Unternehmen befindlichen PCs bekomme ich dieses Gerät allerdings nicht ans laufen.

Nach einstecken des Gerätes wird im Geräte Manager das Gerät "PIDION RNDIS" angezeigt.
Er sucht auch online nach Treiber, lädt diese auch herunter und es erscheint die Meldung das oben genannter Treiber installiert wird.
Nach kurzer Zeit erscheint hier dann einfach nur die Meldung "fehlgeschlagen".

Das Ereignis- Log sagt dazu:



Der Prozess zum Installieren von Treiber FileRepository\wcerndis.inf_amd64_neutral_7f46c8a40bd97188\wcerndis.inf für Geräteinstanz-ID USB\VID_1ACA&PID_6000\00000000-0000-0801-B3F9-020000000000 wurde mit folgendem Status beendet: 0x0.

UserData

- InstallDeviceID

DriverName FileRepository\wcerndis.inf_amd64_neutral_7f46c8a40bd97188\wcerndis.inf

DriverVersion 6.1.6965.0

DriverProvider Microsoft Corporation

DeviceInstanceID USB\VID_1ACA&PID_6000\00000000-0000-0801-B3F9-020000000000

SetupClass {4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

RebootOption false

UpgradeDevice false

IsDriverOEM true

InstallStatus 0x0

DriverDescription Microsoft Windows Mobile Remote Adapter




Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070103 fehlgeschlagen: Microsoft Corporation - Other hardware - Windows Mobile-based device Support

EventData

errorCode 0x80070103
updateTitle Microsoft Corporation - Other hardware - Windows Mobile-based device support
updateGuid {C106D4B3-9CD3-4E4A-A3FE-C16590177732}
updateRevisionNumber 104



Ein manuelles aktualisieren des Gerätes brachte leider auch keinen Erfolg.
Er schlägt sogar den richtigen Treiber (vergleich zum funktionierenden PC) vor und bricht dann die Installation mit der Meldung ab:

"Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.

Microsoft Windows Mobile Remote Adapter

Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)"


Wenn ich mir die aktuelle Version des Windows Mobile-Gerätecenter für 64bit Systeme herunterlade und installiere, bekomme ich das Programm auch nicht gestartet.
Dies kann natürlich daran liegen das kein mobiles Gerät, korrekt erkannt, angeschlossen ist, oder, dass das Programm einfach ein Problem verursacht.
Auch ein entfernen des Programms, neu starten und der Versuch dann die online Treiber zu benutzen hatte keinen Erfolg.

Mein PC ist jetzt natürlich kein "frisches" System. Zudem hänge ich an einem WSUS 3.0 hinter einem Proxy mit G Data 13 als Anti- Viren Lösung.
Das wären jetzt zumindest meine Vermutungen, wer der Übeltäter sein könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Paul

Content-Key: 241437

Url: https://administrator.de/contentid/241437

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr