Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Mobile VPN

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: AnfaengerCH

AnfaengerCH (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2009, aktualisiert 08:55 Uhr, 4527 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte mit einem Windows Mobile 6 Gerät eine VPN Verbindung aufbauen und in LAN auf eine PC zugriff haben, der eine Web-Oberfäche hat. Das Netzwerk hat keine Domäne.

Die VPN Verbindung (TheGreenBow VPN Client) steht und das WM6 Gerät steht auch in der DHCP Tabelle, aber ich erreiche den PC nicht. Wenn ich auf dem WM6 Gerät den Browser starte und die IP des PCs eigebe geschieht gar nichts.

Kann es sein, dass WM6 Gerät die IP im Internet anstatt über VPN im LAN sucht? Wie kann man den Verkehr Internet/VPN steuern? Oder liegt es an was ganz anderem?

Vielen Dank
Mitglied: xm-bit
30.01.2009 um 11:13 Uhr
Hi,

dein Windows Mobile 6 Gerät hat aber schon eine eigene IP bekommen??
Kannst du denn den PC anpingen, geht das mit deinem Windows Mobile 6 Gerät???

Dann versuch doch erstmal die Verbindung per Ping zu testen.

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: AnfaengerCH
30.01.2009 um 12:44 Uhr
Nein, ist nicht erreichbar. Ist aber in der DHCP Liste aufgeführt und der VPN Tunnel steht ebenfalls.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (17)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...