Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Module Installer Dienst bleibt beim Serverneustart hängen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bobbygehtheim

bobbygehtheim (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2015 um 17:52 Uhr, 4235 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich mache bei mir in der Firma die Serverneustarts für Windows Updates und seit etwa einem Dreivierteljahr haben wir bei einigen Kunden das Problem, dass der Server nach der Updateinstallation nicht herunterfährt.

Grund dafür ist der Windows Module Installer Dienst. Ist ein zweiter Server vorhanden, kann man diesen von Remote "abschießen" und der Server fährt runter.

Diese Möglichkeit besteht aber nicht immer. Alternativen sind iDrac oder ilo, aber auch die stehen nicht immer zur Verfügung.

Frage : Handelt es sich bei diesem Problem um einen Bug in Windows - er tritt auf Server 2008 und Server 2003 sowie SBS auf - und gibt es da eine Lösung, z.B. ein bestimmtes Update zu entfernen?

bobbygehtheim

Mitglied: Vision2015
24.01.2015 um 12:45 Uhr
ich mache bei mir in der Firma die Serverneustarts für Windows Updates und seit etwa einem Dreivierteljahr haben wir bei
einigen Kunden das Problem, dass der Server nach der Updateinstallation nicht herunterfährt.

Den Job will ich auch..

das problem ist mir nicht bekannt, was sagt der event log ?
haben alle deine kunden die gleiche software am laufen ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SNMP-Dienst bleibt hängen (2)

Frage von SFischer-SCT zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...