Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Mp3 Server mit Linux Abspielen (streamen)

Frage Linux

Mitglied: hamster1337

hamster1337 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006, aktualisiert 06.06.2006, 4157 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

ich hab folgends problem: ich hab nen Windows Server laufen mit einer normalen freigabe meiner Mp3s ich kann mit meinen Linux Rechner darauf zugreifen klappt soweit...

so nun was mit nem windwos rechner sofort klappt bekomm ich mit linux nicht hin. ich möchte einfach die Mp3s in meine Playlist vom Amarok tun ohne sie auf meinen Rechner zu kopieren (streamen wäre das oder?) und abspielen macht er nicht(abundzu stürtzt amarok sogar ab!!). wenn ich lokale mp3s abspiele geht. in windows schmeiss ich die mp3s in die playlist vom winamp und der spielt se halt einfach ab ohne das ich se kopieren muss.

ich denke eigentlich linux sollte windows da nicht hinterher stehen nur wie geht das?


MfG hamster
Mitglied: soulreaver
03.06.2006 um 00:24 Uhr
Du muss das Windows Laufwerk mounten!
du erstellst am besten unter /mnt ein Verzeichniss z.B. MP3 also /mnt/MP3

und dann
gibst du smbmount //ipdesWinServers/freigabe /mnt/MP3 -o username=Benutzer%Passwort

ein.

Danach sollte alles was in der Freigabe des WinServers Liegt unter /mnt/MP3 verfügbar sein.

Viel Glück

PS. smbmount muss natürlich installiert sein -> Stichwort Samba
Bitte warten ..
Mitglied: hamster1337
06.06.2006 um 16:13 Uhr
hmm ich bekomm das net hin ^^ gibts das auch für dummies über KDE ? :D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (19)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...