Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows vom Netzwerk booten ...

Frage Microsoft

Mitglied: bonzaii

bonzaii (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2006, aktualisiert 13:19 Uhr, 12474 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

folgendes Problem:

Ein Barebone PC (ohne Festplatte) soll von CD oder Netzwerk Windows 2000/XP booten ...

Problem an der Sache ist, dass ich nur Windows benutzen darf ... kein Linux oder sonstiges.

Nächstes Problem ... ich muß auf Netzwerklaufwerke zugreifen können ... d.h. ich muß die Domäne joinen können. Um Powerpointpräsentationen zu starten

Mit BartPE hab ich es schon probiert ... PowerPoint Viewer funktioert, aber ich kann keiner Domäne beitreten ... nur einer Arbeitsgruppe!

Hat jemand vielleicht eine Idee dieses zu verwirklichen?

Danke im vorraus!
Mitglied: BartSimpson
23.05.2006 um 11:55 Uhr
Das ist nicht möglich. Das einzige was geht ist Linux und denn via rdesktop dich mit einem Terminalserver(2k oder 2003) verbinden. Oder de benutzt Windows CE. Was aber lizenzen kostet.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
23.05.2006 um 13:19 Uhr
Hi bonzaii

Mit BartPE hab ich es schon probiert ... PowerPoint Viewer funktioert,
aber ich kann keiner Domäne beitreten ... nur einer Arbeitsgruppe!

Aus deiner Beschreibung ist für mich nicht ersichtlich, warum du den PC in die Domäne aufnehmen willst.
Nur um auf Daten zuzugreiffen, muss der Computer nicht in der Domäne sein.

Du kannst das Netzwerk-Laufwerk mittels BartPE mappen (verbinden) und so auf die Daten zugreiffen.

Z.B.:
\\server1\share_x
Verbinden mit Benutzer: domäne\benutzer und das Passwort

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Kunzel85
20.06.2011 um 16:02 Uhr
huhu ich kann dir nur soweit mal helfen so wie ich es verstanden habe willst du in eine Domäne eintreten wenn du mit einem server hast dann brauchst du folgende einstellungen

ip einstellungen beim server
am einfachsten machst du es mit 2 netwerkarten die erste muss exakt so sein nur die 0 must du austauschen gegen deinen ruter kann alles sein
192.168.0.100 bei der karte nicht vergessen den Aktivieren des Netzwerklastenausgleichs wie es geht hier zur erklärung http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc783110(WS.10).aspx
255.255.255.0
192.168.0.1
192.168.0.101
192.168.0.100

Die Zweite karte

192.168.0.101
255.255.255.0
192.168.0.100
192.168.0.101
192.168.0.100

dein computer
192.168.0.102
255.255.255.0
192.168.0.100
192.168.0.101
192.168.0.100

so wenn du das hast kannst du in die Domäne eintreten ohne probleme bitte beachte das wenn du in einer Domäne dich befindest dann werden alle benutzer über den server gesteuert und der zugriff ist über netzlaufwerken möglich, aber denke daran das dann auch das internet über den server leuft

Ach noch eine kleinigkeit du brauchst dazu windows xp Pro mit home geht es nicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows Boot-Stick mit Programmsammelung?
Frage von Leon2675Microsoft4 Kommentare

Hey, ist es möglich dass ich mir einen 32GB USB-Stick kaufe und da ein "Live-Windows" drauf spiele und z.B. ...

Windows 10
Windows 10 und Dual-Boot
gelöst Frage von JochemWindows 102 Kommentare

Moin, 1) Ausgangslage: Dell Laptop D620 mit zweiter HD im CD-Fach. Installiert ist auf der 1. HD ein Windows ...

Linux
Dual Boot Linux Windows
Frage von QuelleLinux6 Kommentare

Hallo, ich bin neu in der Administrator Szene und dahin gehend noch ein Frischling was Linux OS angeht. Um ...

Windows 10
Schwarzer Bildschirm nach Windows Boot
Frage von Ghost108Windows 108 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Notebook von Medien mit Windows 10 drauf. Gestern hatte ich das Problem, dass der PC ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 18 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 23 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...