fischbroetchen

Windows Netzwerklaufwerk wird nicht gefunden

Hallo, ihr müßt mir bitte mal einen Tip geben.

Ich habe ein gemapptes Laufwerk (P) von einer Netzwerkfestplatte, dass beim Windowsstart auch immer mit geladen wird.
Wenn ich darauf zugreife, werden mir die Dateien auch angezeigt.
Jetzt war ich vor einiger Zeit mit einem TuningTool an meinem System und irgendwie errinnere ich schwach daran, dass ich etwas verändert habe.
Mein Dokumentenscanner legt gescannte Briefe direkt auf dieses Laufwerk, was jetzt aber nicht mehr geht, da er das Laufwerk nicht finden konnte. Outlook mekert mittlerweile auch, weil ich eine FreeBusy-Datei angelegt habe auf die es nicht mehr zugreifen kann.
Nun muss ich erst in den Explorer, auf Laufwerk P: wechseln und danach geht alles.

In diesem Tool, womit ich am System habe, stand irgendwas mit: "Windows sucht beim Start die gemappten Laufwerke und das dauert lange. Nur auf das Laufwerk zugreifen, wenn´s auch benutzt wird."

Und jetzt habe ich den Salat. Ich würd´s gerne rückgängig machen, aber ich weiß nicht mehr, welches Prog. es war und hab mich auch schon Tod gegooglet. Wonach soll ich da bitte noch suchen.

Jetzt steckt meine Hoffung in Euch, das mir jemand einen Tip geben kann.

mfg

Member: Iwan
Iwan Sep 12, 2006 at 12:23:29 (UTC)
Windows Explorer öffnen -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht
dort mal nach "Automatisch nach Netzwerkordnern...." Ausschau halten
wenn gefunden -> Haken reinmachen
wenn Haken drin -> viel Spass beim googlen

was auch noch ginge, wäre ein Batchdatei in den Autostart zu legen
net use P: \\server\ordner
Member: leknilk0815
leknilk0815 Sep 12, 2006 at 12:39:49 (UTC)
Hi,
Laufwerk im Explorer trennen, Dos- Box öffnen und folgenden Befehl eingeben:

net use p: \\computername\freigabename /PERSISTENT:YES

sollte tun.

Gruß . Toni
Member: fischbroetchen
fischbroetchen Sep 14, 2006 at 22:31:20 (UTC)
Hi,
Laufwerk im Explorer trennen, Dos- Box
öffnen und folgenden Befehl eingeben:

net use p: \\computername\freigabename
/PERSISTENT:YES

sollte tun.

Gruß . Toni

Sorry, Iwan aber dein Tip hat leider nicht geholfen.
Dann habe ich diesen ausprobiert und siehe da, es geht wieder.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Werde mich bei Gelegenheit revanchieren.