it-fraggle

Windows Neustart - Netzlaufwerke werden nicht verbunden

Hallo zusammen,

vor einigen Monaten habe ich mal irgendwo gelesen, dass es eine Gruppenrichtlinie gibt mit der ich einstellen kann, dass ein Login erst möglich ist, wenn die Netzwerktreiber geladen sind. Hintergrund ist, dass ich nach dem Start von Windows einen Hinweis bekomme, dass nicht alle Netzlaufwerke verbunden werden konnten. Das liegt daran, weil Windows den Netzwerktreiber nach dem Desktop (beim Neustart) lädt. Das kann man per GPO regeln, aber ich finde sie nicht wieder.

Gruß und Dank aus Grevenbroich

Mitglied: it-fraggle
it-fraggle 22.07.2017 um 07:55:03 Uhr
Da sucht man wie blöd im Netz und findet nichts. Aber kaum, dass ich hier gepostet habe fällt es mir in die Finger face-smile

Hier für jeden, der es auch brauchen kann:
https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/fast-logon-schnelles-anmelden- ...