lebowski23

Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden - Logfile

Hallo,

ich habe einen PC mit Windows 7 mit sysprep vorbereitet und wollte diesen nun auf einen anderen (nicht 100% baugleich) PC klonen. Das hat in die genau entgegengesetzte Richtung vor einiger Zeit funktioniert.
In diesem Fall bekomme ich aber die Meldung: "Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden" Ich nehme an, es ist eine Einstellung im BIOS (AHCI <-> IDE) habe ich schon gemacht. Kann man in irgend einer Datei nachlesen, woran es genau liegt (gibt es eine Logfile?)

Besten Dank

Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 04.05.2017 um 20:48:02 Uhr
Moin,

sag uns mal was zur Hardware?

Intel/AMD neuester Generation drin?

Grüße
Mitglied: Lebowski23
Lebowski23 04.05.2017 um 21:01:28 Uhr
Muss ich morgen genau schauen, auf jeden Fall beides Intel. Ganz Grob: Quellrechner ist von 2011 Zielrechner von 2014. Von jung auf alt zu klonen hat auf diesem Wege geklappt, scheitern tut es von alt auf jung.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 04.05.2017 aktualisiert um 21:42:01 Uhr
Hallo,

UEFI aus plus Legacy-Mode an auf neuerem PC?
W7 kann nachtraeglich auf AHCI umgestellt werden, auf dem alten PC? Und dann nochmal vorbereitet werden zum klonen?

BFF
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 04.05.2017 um 21:50:43 Uhr
Hallo,

Zitat von @Lebowski23:
Das hat in die genau entgegengesetzte Richtung vor einiger Zeit funktioniert.
Es gibt auch Einbahnstrassen. Vielleicht ist dein Projekt so eine?

Ich nehme an
Nicht annehmen. Verschaff dir die Fakten. Deine Annahme ist übrigens falsch.

es ist eine Einstellung im BIOS (AHCI <-> IDE) habe ich schon gemacht.
Dann hättest du einen BSOD mit STOP 0x0000007b bekommen.

Kann man in irgend einer Datei nachlesen, woran es genau liegt (gibt es eine Logfile?)
Je nach wo du denn stehst wenn der Fehler passiert (nein nicht wo du stehst face-smile) muss es nichts geben, könnte aber. Nein, wir verfallen jetzt nicht auch in Vermutungen face-smile

Vielleicht hilft es uns dir zu helfen wenn du uns mal sagst welche Hardware denn überhaupt hier werkelt (Bitte recht genau inkl. Hersteller/Modelle notfalls auch Varianten) Es wird sonst ein wer vermutet besser Crashkurs hier....

Gruß,
Peter