mosaik747

Windows "nicht fertig" installieren wie bei OEM-Rechnern

Guten Tag zusammen,
ich würde gerne Wissen ob es eine Möglichkeit gibt bzw. eher ob jemand damit schon mal Erfahrung gemacht hat ein System aufzusetzten, dass sich wie ein OEM-Rechner verhält, also nach dem ersten Hochfahren muss man die Grundkofiguration noch selbst vornehmen (Nutzername, Uhrzeit, usw..).
Der Hintergrund ist, dass ich 100 identische Rechner in einer Domaine laufen lassen will. Da ich vorhabe einen PC zu installieren und dann nur noch zu klonen will ich nicht jedes mal nachher die Benutzernamen ändern, sondern die Benutzer sollen dies selbst machen. Leider bin ich im Internet nirgends fündig geworden und hoffe einer von euch kann mir helfen. Speziell soll das ganze mit Windows 10 umgesetzt werden vielleicht kennt aber auch einer eine Variante für ältere Systeme so das man diese vielleicht anpassen und für Windows 10 übernehmen kann.

Lg Moritz

Member: Kuemmel
Solution Kuemmel Nov 13, 2015 updated at 15:43:52 (UTC)
Hi,
Google nach: sysprep.

Gruß
Kümmel
Mitglied: 114757
Solution 114757 Nov 13, 2015 updated at 15:43:48 (UTC)
Member: mosaik747
mosaik747 Nov 13, 2015 at 15:44:29 (UTC)
Vielen Dank das war genau das was ich gesucht habe 1000 Dank und das so schnell!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 13, 2015 at 19:04:07 (UTC)
Zitat von @mosaik747:

Vielen Dank das war genau das was ich gesucht habe 1000 Dank und das so schnell!

Sysprep ist des Admins täglich Brot - zumindest derjenigen, die dauernd Kisten ausrollen müssen. face-smile

lks