53486

Windows Notebook oder Apple Macbook ?

Welche Anschaffung macht für mich am meisten Sinn ?

Hallo.

Ich hoffe meine Frage ist hier richtig.

Ich habe zur Zeit ein Toshiba Notebook mit Windows XP, Pentium 4m Prozesor mit 2,2 Ghz und 512 MB Ram und einer GeForce Go5600 Grafikkarte.

Dieses Notebook ist mittlerweile etwas zu langsam, so dass ich über eine Alternative nachdenke.

Meine Frage ist nun, was Eurer Meinung nach am meisten Sinn macht.

Mein aktuelles Notebook auf z.B. 1024MB Ram aufrüsten, oder ein neues kaufen.

Wobei hier die eigentliche Frage auftaucht:

Windows oder Apple Macbook ?
Ein Kollege hat ein Apple Macbook und ist sehr zufrieden.

Nun dazu, wofür ich das Notebook brauche:

Surfen, etwas Foto- und Videobearbeitung, DVDs schauen, Musik hören, Spielen.
(Ich möchte auch gerne einige ältere und aktuelle Spiele noch spielen können).

Das alles sollte ja mit beiden Systemen klappen, oder ?

Was würdet Ihr mir empfehlen ?

Danke schon mal.

Utschik

Member: MttKrb
MttKrb Oct 26, 2008 at 19:29:32 (UTC)
Hi,

Zitat von @53486:
(Ich möchte auch gerne einige ältere und aktuelle Spiele noch spielen können).

Wenn du spielen willst dann bleibt dir nur die Windowsvariante. Es werden zwar eineige Spiele auch für den Mac verkauft. Allerdings ist die Auswahl noch etwas dürftig.

Gruß
Jogibaer0411
Member: sysad
sysad Oct 26, 2008 at 22:06:18 (UTC)
Einfach die Kandidaten in die Hand nehmen und ein bisschen testen. Ich bin dabei immer noch jedes mal bei einem Apple hängen geblieben. Für Masochisten können die neueren alle nativ Windows.

Ich würde aber erst mal den Toshiba aufbohren mit etwas RAM. Ist garantiert billiger.
Mitglied: 53486
53486 Oct 27, 2008 at 06:03:29 (UTC)
Danke erstmal für Eure Antworten.
Es ist doch so, dass der MAC per VMWare Fusion auch Windows laufen lassen kann, obwohl man Windows nicht direkt installiert hat ... oder ?
Hat da jemand Erfahrung mit, wie gut dann einzelne Programme oder Spiele laufen ?

Aber es ist wohl richtig, dass ein "Aufbohren" des Toshiba erstmal günstiger käme ... hmm ... schwere Entscheidung.
Member: sysad
sysad Oct 27, 2008 at 06:24:32 (UTC)
Zitat von @53486:
Danke erstmal für Eure Antworten.
Es ist doch so, dass der MAC per VMWare Fusion auch Windows laufen
lassen kann, obwohl man Windows nicht direkt installiert hat ... oder

Da musst Du Windows schon auch installieren, kannst aber Deine bisherige Windows-Installation komplett übertragen und das läuft dann unter Fusion richtig gut. Mit Spielen habe ich da keine Erfahrung. Dafür würde ich das Windows unter BootCamp installieren (davon kann Fusion W auch starten) und nativ loslegen.

?
Hat da jemand Erfahrung mit, wie gut dann einzelne Programme oder
Spiele laufen ?

Bis jetzt bin ich noch auf nichts gestossen, was nicht gegangen ist. Wir haben etliche 'Mischungen' am Laufen.

Aber es ist wohl richtig, dass ein "Aufbohren" des Toshiba
erstmal günstiger käme ... hmm ... schwere Entscheidung.

Member: wiesi200
wiesi200 Oct 27, 2008 at 06:29:53 (UTC)
Per VMWare kannst du nicht Zocken
Mitglied: 53486
53486 Oct 28, 2008 at 14:45:57 (UTC)
Danke für Eure Antworten.

Ich habe mich entschieden, vorerst mal mein altes Notebook aufzurüsten und mich in Ruhe noch näher mit dem Thema Apple zu beschäftigen.