Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Notebook findet WLAN Netz nicht. Mac schon!

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: krankhaft

krankhaft (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 09:58 Uhr, 8560 Aufrufe, 6 Kommentare

2 Windows Notebooks finden bestehende WLAN Netzwerk nicht. MAC hatt es schon geschaft alls wir zu Tür rein sind.
Was ist das los?

Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzem einen WLAN Acces Point von D-Link (Produkt: DWL-2100AP) zugelegt.
Jetzt möchte ich in unserer Pension ein WLAN Netz einrichten. Alles klar, soweit kein Problem.
Acces Point richtig angeschlossen und genau nach Anleitung installiert. Allerdings finden meine beiden Laptops keine Drahtlosverbingung.
2 Notebooks , einmal ein BenQ Joybook R23E und ein MSI Wind "mini"-Laptop. Ich habe dann einen Freund angerufen der mit seinem Apple MACBook Pro gekommen ist , der das Netzwerk sofort gefunden hatt und darauf zugreifen konnte.Mit dem Realtek Tool habe ich es schon Probiert , das Programm findet auch kein Netzwerk. Später habe ich es dann bei meinem Computer probiert, der ein ASUS Board drin hatt(genau Bezeichnung weis ich im mom. nicht). Hier hatt es sofort funktion , ohne probleme.

In sachen Windows kenne ich mich eingentlich schon sehr gut aus, allerdings mit WLAN überhaupt nicht. Sozusagen 0 Erfahrung mit WLAN.
Bitte erklären was es mit den Kürzeln auf sich hatt.
Falls es nocht Fragen zu fehlenden Angaben oder dem Netzwerkaufbau gibt , bitte sagen.

Ich entschuldige mich für alle Rechtschreibfehler
Danke im Vorraus.
Mitglied: seTTembrinY
27.01.2009 um 10:09 Uhr
Hi,

schreib noch etwas mehr:
Wie ist die Verschlüsselung eingestellt bzw. welches Verschlüsselungsverfahren?
Welches Client-OS (Servicepack-Stand) hast Du?
Welche Fehlermeldung bekommst Du?

Gruß,
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: krankhaft
27.01.2009 um 10:27 Uhr
hi

Zuerst habe ich es mit Verschlüsselung probiert, also WEP und WPA-PSK. Als das nicht funktionierte habe ich die Verschlüsselung deaktiviert , sozusagen Offenes System.
Weil ich dachte das die Laptops dan zurgreifen können.Erfolglos.

Servicepack-Stand ist das 2er mit dem neusten Update(heute geuped)

Ja die Fehlermeldung,gibts in diesem Sinne nicht.
Wenn ich bei Drahtlose Netzwerkverbindungen auf
Netzwerkliste aktualisieren gehe, sagen mir beide Nootebooks folgendes:
Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden usw.

Es gibt auch keine Schalter an den Laptops die man umlegen muss as es funtioniert.

Auch sind die WLAN"Chips" bzw. Controller alle Aktiviert und einsatzbereit , soweit man Windows glauben kann.

Wie gesagt beim MAC gings sofot.
Bitte warten ..
Mitglied: krankhaft
27.01.2009 um 10:55 Uhr
Habe ausversehen auf den Button " Beitrag als gelöscht bertachten" geklickt , kann man das irgendwie rückgängig machen?
Bitte warten ..
Mitglied: seTTembrinY
27.01.2009 um 11:37 Uhr
Hast Du vielleicht nur Adapter die nur den b-Standard können und das Wlan steht auf "nur g"? Schau da mal nach...
Bitte warten ..
Mitglied: krankhaft
27.01.2009 um 11:57 Uhr
Also Wlan hatt g Standart, und mindestens 1 Laptop unterstützt genau diesen g Standart
Bitte warten ..
Mitglied: seTTembrinY
27.01.2009 um 12:20 Uhr
Stell Dein WLAN mal auf beide Standards um sicherheitshalber...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebook LAN WLAN LTE trennen (2)

Frage von HansB3rt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Portables großes WLAN Netz aufbauen (6)

Frage von Referent zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
gelöst Windows 7 findet keinen USB-Treiber (6)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
gelöst Windows 8 Embedded - Network Bridge - Restore MAC Bridge (2)

Frage von Nintox zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...