Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Notepad öffnen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 118722

118722 (Level 1)

25.11.2014 um 20:51 Uhr, 2155 Aufrufe, 13 Kommentare, 1 Danke

Hey,
ich möchte gerne Notepad(.exe) ausführen, jedoch steht mir bei der "Aktion" nur die Tastatur zur Verfügung. ;)
Hat jemand ne Idee, wie des klappen würde (auf Win7&8)?
Ich danke euch für eure Antworten

Gruß
?123
Mitglied: PampersRocker
LÖSUNG 25.11.2014, aktualisiert 26.11.2014
Windowstaste + R -> Notepad -> Enter?!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 25.11.2014, aktualisiert 26.11.2014
Das "r" könnte man sogar weglassen
Bitte warten ..
Mitglied: 118722
25.11.2014 um 21:04 Uhr
Okay, sorry ich muss noch etws differenzieren:
Da ich nicht SuperUser bin, habe ich nicht das Recht Windowstaste + R auszuführen
Hat da jemand ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.11.2014 um 21:07 Uhr
Du hast meinen Kommentar offenbar nur "mit einem Auge" gelesen? Oder darfst Du die Windowstaste auch nicht drücken?
Bitte warten ..
Mitglied: PampersRocker
25.11.2014 um 21:09 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Das "r" könnte man sogar weglassen

Wenn man auf "suchen" steht, hast du recht. Ich bin eher der Typ, der findet.. :-P

@118722 - Der Kollege "DerWoWusste" hat den nächsten Tipp bereits abgegeben.. Klappt auch nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: 118722
25.11.2014 um 21:12 Uhr
Das Problem ist, dass das Programm, dass die Tasten "steuert" nicht weiss, ob die Windowstaste schon gedrückt ist,
denn wenn dem so wäre würde es die suche ja beenden
Bitte warten ..
Mitglied: PampersRocker
25.11.2014 um 21:21 Uhr
Das musst du genauer erklären.. sonst muss ich spontan an "Neulich in der IT: Folge 3 – Helden der IT" denken..
Bitte warten ..
Mitglied: 118722
25.11.2014 um 21:27 Uhr
Also:
Ich hab/möchte ein Programm geschrieben/schreiben, dass automatisch Notepad.exe (Editor) ausführt, um dort hinein zu schreiben.
Das Problem ist, dass das Programm sich wie eine Tastatur verhält (also nur Output). Nun möchte ich mittels der "Tastatur" das Notepad öffnen. Das Programm weiß zudem nicht, in welchem Zustand der PC sich gerade befindet, also, ob die Windows-Taste bereits gedrückt wurde und somit ein zweiter Windows-Tastendruck das Menü wieder einklappt.

Ich danke euch für die Antworten
Gruß
?123
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.11.2014 um 21:47 Uhr
Bevor wir weiter stochern - worauf läuft das Ganze hinaus? Wozu startest Du notepad?
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
25.11.2014 um 21:51 Uhr
Oder zeig und das Programm das du geschrieben hast mal das in Notepad schreiben soll.
Das geht sicher einfacher.
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
26.11.2014 um 09:51 Uhr
Zitat von 118722:

Okay, sorry ich muss noch etws differenzieren:
Da ich nicht SuperUser bin, habe ich nicht das Recht Windowstaste + R auszuführen
Hat da jemand ne Idee?

Superuser gibt es nur unter Linux. Bei Windows sind das Administratoren.
Aber du brauchst keine Adminrechte um das Startfenster (Win + R) zu öffnen. Das Ausführen von Programmen is ne andere Sache.

Aber wie schon erwähnt: Tu mal Butter bei die Fische.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
26.11.2014, aktualisiert um 10:10 Uhr
Hallo,

nur so nebenbei. Wenn du ohnehin ein Programm "schreibst" dann brauchst du ja Notepad nicht mittels Tastatur zu starten sondern kannst das auch direkt mittels Programmcode.
Oder du kannst natürlich auch aus deinem Programm heraus direkt eine Textdatei erstellen. Falls das der eigentliche Sinn des Programmes sein sollte....

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
26.11.2014, aktualisiert um 12:34 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Bevor wir weiter stochern - worauf läuft das Ganze hinaus? Wozu startest Du notepad?
Ich vermute mal er baut weiter an seinem BADUSB-Stick ...und hat so gut wie keine Programmierkenntnisse ... nach seinen Threads hier zu Urteilen.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CSS
Notepad ++ Hilfestellung einrichten
gelöst Frage von Mediamatik.JoshuaCSS2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein ganz kurze Frage bezüglich des Notepad . Ich taste mich zurzeit ein wenig an ...

Windows Tools
Windows - Notepad Schriftart und Schriftgröße ändern und Statusbar des Notepads aktivieren
Tipp von MetacrawlerWindows Tools2 Kommentare

Ich wollte mal einen Tip vermerken. Eventuell kennen wir alle den guten alten Notepad :) Für Quickis (ich meine ...

IDE & Editoren
Notepad + + lässt sich nicht mehr in zwei Instanzen auf 2 Monitoren öffnen
Frage von wescraven07IDE & Editoren4 Kommentare

Hallo Admins, habe folgendes Problem mit Notepad . Auf einmal lässt es sich nicht mehr in 2 Instanzen öffnen. ...

Windows Tools
Notepad++ zeigt Inhalt falsch an
Frage von ralfkauskWindows Tools3 Kommentare

Hallo zusammen Ein Kollege hat eine .txt Datei die Inhalte mit Tabulatoren enthält. Seit 2-3 Tagen werden diese Inhalte ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 31 MinutenSicherheit1 Kommentar

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 55 MinutenSicherheit9 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 7 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 20 StundenMac OS X4 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell27 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1025 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...