Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Notepad öffnen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 118722

118722 (Level 1)

25.11.2014 um 20:51 Uhr, 2022 Aufrufe, 13 Kommentare, 1 Danke

Hey,
ich möchte gerne Notepad(.exe) ausführen, jedoch steht mir bei der "Aktion" nur die Tastatur zur Verfügung. ;)
Hat jemand ne Idee, wie des klappen würde (auf Win7&8)?
Ich danke euch für eure Antworten

Gruß
?123
Mitglied: PampersRocker
LÖSUNG 25.11.2014, aktualisiert 26.11.2014
Windowstaste + R -> Notepad -> Enter?!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 25.11.2014, aktualisiert 26.11.2014
Das "r" könnte man sogar weglassen
Bitte warten ..
Mitglied: 118722
25.11.2014 um 21:04 Uhr
Okay, sorry ich muss noch etws differenzieren:
Da ich nicht SuperUser bin, habe ich nicht das Recht Windowstaste + R auszuführen
Hat da jemand ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.11.2014 um 21:07 Uhr
Du hast meinen Kommentar offenbar nur "mit einem Auge" gelesen? Oder darfst Du die Windowstaste auch nicht drücken?
Bitte warten ..
Mitglied: PampersRocker
25.11.2014 um 21:09 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Das "r" könnte man sogar weglassen

Wenn man auf "suchen" steht, hast du recht. Ich bin eher der Typ, der findet.. :-P

@118722 - Der Kollege "DerWoWusste" hat den nächsten Tipp bereits abgegeben.. Klappt auch nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: 118722
25.11.2014 um 21:12 Uhr
Das Problem ist, dass das Programm, dass die Tasten "steuert" nicht weiss, ob die Windowstaste schon gedrückt ist,
denn wenn dem so wäre würde es die suche ja beenden
Bitte warten ..
Mitglied: PampersRocker
25.11.2014 um 21:21 Uhr
Das musst du genauer erklären.. sonst muss ich spontan an "Neulich in der IT: Folge 3 – Helden der IT" denken..
Bitte warten ..
Mitglied: 118722
25.11.2014 um 21:27 Uhr
Also:
Ich hab/möchte ein Programm geschrieben/schreiben, dass automatisch Notepad.exe (Editor) ausführt, um dort hinein zu schreiben.
Das Problem ist, dass das Programm sich wie eine Tastatur verhält (also nur Output). Nun möchte ich mittels der "Tastatur" das Notepad öffnen. Das Programm weiß zudem nicht, in welchem Zustand der PC sich gerade befindet, also, ob die Windows-Taste bereits gedrückt wurde und somit ein zweiter Windows-Tastendruck das Menü wieder einklappt.

Ich danke euch für die Antworten
Gruß
?123
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.11.2014 um 21:47 Uhr
Bevor wir weiter stochern - worauf läuft das Ganze hinaus? Wozu startest Du notepad?
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
25.11.2014 um 21:51 Uhr
Oder zeig und das Programm das du geschrieben hast mal das in Notepad schreiben soll.
Das geht sicher einfacher.
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
26.11.2014 um 09:51 Uhr
Zitat von 118722:

Okay, sorry ich muss noch etws differenzieren:
Da ich nicht SuperUser bin, habe ich nicht das Recht Windowstaste + R auszuführen
Hat da jemand ne Idee?

Superuser gibt es nur unter Linux. Bei Windows sind das Administratoren.
Aber du brauchst keine Adminrechte um das Startfenster (Win + R) zu öffnen. Das Ausführen von Programmen is ne andere Sache.

Aber wie schon erwähnt: Tu mal Butter bei die Fische.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
26.11.2014, aktualisiert um 10:10 Uhr
Hallo,

nur so nebenbei. Wenn du ohnehin ein Programm "schreibst" dann brauchst du ja Notepad nicht mittels Tastatur zu starten sondern kannst das auch direkt mittels Programmcode.
Oder du kannst natürlich auch aus deinem Programm heraus direkt eine Textdatei erstellen. Falls das der eigentliche Sinn des Programmes sein sollte....

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
26.11.2014, aktualisiert um 12:34 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Bevor wir weiter stochern - worauf läuft das Ganze hinaus? Wozu startest Du notepad?
Ich vermute mal er baut weiter an seinem BADUSB-Stick ...und hat so gut wie keine Programmierkenntnisse ... nach seinen Threads hier zu Urteilen.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst Windows Form Dateien aus Ordner auflisten "dir" und per button öffnen (5)

Frage von Pilger83 zum Thema Visual Studio ...

Windows 10
Probleme beim öffnen von großen Powerpoint Dateien mit Windows 10 (7)

Frage von Schlafwvndler zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Apps unter Windows 10 mit "Administratorkonto" öffnen? (1)

Frage von Nebuchad zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...