Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows NT 4.0 Workstation in Domäne integrieren

Frage Netzwerke

Mitglied: 34453

34453 (Level 1)

31.08.2006, aktualisiert 06.09.2006, 9758 Aufrufe, 4 Kommentare

Probleme bei der Integration von Windows NT 4.0 Workstation in eine Domäne

Habe ein Problem. Bei Win NT 4.0 komme ich in keine Domäne. Die Ip-adresse haben wir statisch fest gelegt, den Standardgateway eingetragen und den DNS Server eingetragen. Bei WINS-Adresse ist ein Häckchen bei "DNS für Windows Auflösung aktivieren" und ein Häckchen bei "LMHOSTS-Abfrage aktivieren", bei dem Reiter "Routing" ist ein Häckchen bei IP-Forwarding. Die Netzwerkkarte steht bei Vollduplex auf standard. Der Gateway und der DNS-Server sind beide anpingbar.

Windows NT 4.0 Workstation SP6a läuft bei mir über VMware Workstation 5, bzw. ist dort installiert und soll über Bridging ins Intranet kommen. Eine Internetverbindung besteht bereits, also kann ich im Moment auch rein. Bei dem Versuch NT 4.0 über NAT laufen zu lassen ist gar nichts weiter passiert. Ich komme trotzdem nicht in die Domäne, auch, wenn bei NAT die virtuelle Maschine mit dem Host-PC über ein und die selbe IP läuft.

Hoffe ihr könnt das so verstehn, wenn euch paar Info's fehlen sagt bescheit.
Mitglied: mHoelle
02.09.2006 um 12:11 Uhr
Warum hast du die LMHost Abfrage an wenn du eh einen DNS-Server verwendest?

Probleme beim Domän-Login weisen auch häufig auf DNS Probs hin, check mal deine ganze DNS Configuration.
Bitte warten ..
Mitglied: 34453
02.09.2006 um 16:40 Uhr
es ist alles ok..aber es ist mir bekannt das nt immer probleme mit dem netzwerk hat...ich habe nt auch als virtuelle maschine und muss halt sehn, wie ich das ding in die domäne bekomme...er will aber partout nicht...habe auch einen ad-client installiert, dass ich auch in die domäne rein kann, da er ja sonst nicht auf die domäne rauf kann..ist halt echt bisl seltsam aber was solls, probieren heist es
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
04.09.2006 um 12:57 Uhr
hi

schreib mal in die host

192.168.1.1 server
192.168.1.1 server.domäne.intern
192.168.1.1 domöne.intern

(natürlich mit Deinen Daten!)


Und dann bring nochmal NetBios auf der WS und auf dem SRV zum laufen, NT kann noch nicht per wirklcih per DNS

dein WINS Server läuft auch fehlerfrei? Und ist auch auf dem Client richtig eingetragen?
Bitte warten ..
Mitglied: 34453
06.09.2006 um 13:17 Uhr
Ich habe es hinbekommen...habe alle DNS-Server, das Gateway und den primären WINS-Server eingetragen und zusätzlich den AD-Client dazu, jetzt geht es einwandfrei.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Windows 10 Kann nicht bei Domäne einloggen? (35)

Frage von Dennis2016 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows NT (DMZ) will auf Freigabe W2012 R2 zugreifen (8)

Frage von absurt zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Windows 10 Pro und W2K12R2 Domäne - sehr langsame Anmeldung (6)

Frage von mario01 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...