Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows NT und Benutzerverwaltung

Frage Netzwerke

Mitglied: chefkochbln

chefkochbln (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2004, aktualisiert 24.01.2005, 3401 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Windows NT Infrastruktur mit Server und Workstations. Auf einer dieser Workstations habe ich einen Benutzer angelegt, welcher ein servergestützes Profil besitzt.

Füge ich der Workstation Programme ins Startmenü hinzu (über den Server), so kann man dieses Programm im Startmenü sehen; nach dem Löschen der Verknüpfung verschwindet es aber lediglich aus dem Server. Selbst nach der Anmeldung der Workstation findet man die Verknüpfung noch im Startmenü der WS, obwohl sie aus dem "Home-Verzeichnis" des Servers gelöscht ist. Woran kann das liegen?!
Mitglied: fritzo
24.01.2005 um 18:57 Uhr
Hi,

Das liegt höchstwahrscheinlich daran, daß der User zum Zeitpunkt des Kopiervorgangs noch irgendwo angemeldet ist. Sobald er sich dann abmeldet, wird nicht etwa die Kopie auf dem Server auf den Client kopiert (das passiert ja beim ANmelden), sondern das auf dem Client lokal zwischengespeicherte Profil wird auf den Server zurückgeschrieben.

Hierbei werden dann Deine ganzen, mühsam erstellten Icons und Einträge einfach geplättet. Stell einfach sicher, daß Deine User nicht angemeldet sind, wenn Du die Einträge kopierst. Oder verfahre so wie in den anderen Postings zu dem Thema - kopier die Einträge per Logonscript bei der Anmeldung der User in die entsprechenden Folder. Das ist das einfachste und es funktioniert am besten.

Grüße,
fritzo

(ziemlich altes Posting, aber was solls, die Quote muß stimmen. Mupfel - i'll get you ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows NT (DMZ) will auf Freigabe W2012 R2 zugreifen (8)

Frage von absurt zum Thema Windows Server ...

Windows Update
Windows Update - WSUS und kein Ende (1)

Frage von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Windows 10
WIndows 10 Enterprise oder LTSB im Unternehmenseinsatz? (4)

Frage von User1000 zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Windows 10 und 500 GB SSD - Partion lässt sich nur auf 250 GB verkleinern (3)

Frage von Gert zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...