candc-pavel

Windows NT Netzlaufwerk Verbindungsprobleme

Hallo,

also ich habe so ein Problem das sieht so aus:
Wenn ich von meinem Windows NT Server übert Start ausführen \\192.192.50.24\backup\data gehe komm ich einwand frei hin
aber ich kann kein Netzlaufwerk darauf verbinden unter keinen umständen weder per "net use" noch per Explorer.
Irgendwo meine ich gelesen zu haben es gibt eine Zeichenanzahl Beschränkung für Netzlaufwerke dazu würde auch folgender artikel passen:
http://support.microsoft.com/kb/104018/de#appliesto

So jetzt seid ihr dran vlt. könnt ihr mir helfen.

Gruß und Dank

Member: manuel-r
manuel-r Sep 19, 2008 at 21:38:17 (UTC)
WinNT kann nur direkt auf eine Freigabe mappen nicht jedoch auf ein darunter liegendes Verzeichnis. Wenn du dieses mappen willst musst du für den Pfad zusätzlich eine Freigabe einrichten.

Manuel