Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows NT Server - Zeitumstellung für Domänenbenutzer deaktivieren!?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.08.2006, aktualisiert 25.08.2006, 3690 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ein Kunde von uns hat einen Windows NT Server und eine Domänenstruktur. Bisher können alle User, die sich an der Domäne anmelden die Systemzeit in der Taskleiste ändern. Dies soll nun aber so eingestellt werden, dass das nicht mehr funktioniert, da der Kunde seine Zeiterfassung am PC machen lässt.

Weiß jemand wie ich das am NT Server einstellen kann?? Ich weiß, dass es ab Win 2000 Server dazu ja die Richtlinien im AD gibt, aber beim NT Server gibt es das ja noch nicht. Kennt jemand einen Weg, wie ich das trotzdem deaktivieren kann??

Danke für Eure Antworten!!!
Mitglied: superboh
23.08.2006 um 01:37 Uhr
Hi,

mit was für Rechten arbeiten denn die User? Weil ein normaler Benutzer darf die Zeit nicht umstellen. Dazu braucht man entweder Hauptbenutzerrechte oder (lokal) Adminrechte.
Wenn die Adminrechte haben, kann man es nicht verhindern dass sie die Zeit umstellen.

Oder kommte man dort den Usern auch schon das nötige Recht zuweisen ... oh Gott, ist das lange her. Da muss ich morgen erst nachschauen, so aus dem Kopf weiss ich das grad nicht.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
25.08.2006 um 01:19 Uhr
So, hab jetzt mal nachgeschaut ...

Im NT-Benutzermanager gibt es das Menü "Richtlinien" und dort den Punkt "Benutzerrechte". Dort kann man Gruppen oder auch einzelnen Usern das Recht geben, die Uhrzeit zu ändern.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...