coma11

Windows NT Service Pack

Hallo Administratoren,

weiß zufällig einer, wie ich das Service Pack 6a für Windows NT installiert bekomme?

Ich habe es mir schon runtergeladen und wollte es installieren allerdings nur mit der Fehlermeldung dass der Microsoft Server nicht antworte...

Hat einer eine Lösung dafür?

Gruß,
coma11

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 29, 2013 at 08:23:34 (UTC)
Hallo coma11,

abgesehen vom Sinn dieser Installation:

http://forum.chip.de/windows-xp-aeltere-versionen/installiere-service-p ... hilft dir das evtl? (IE5.5)

Beste Grüße,

Christian
certified IT
Member: MrNetman
MrNetman Jul 29, 2013 at 08:26:25 (UTC)
Hi Coma,
ist das ein Hitzeeffekt?

Machst du akademische Untersuchungen oder betreibst du ein Produktivsystem, das du jetzt erst auf den Stand vom vorigen Jahrhundert bringst?
War die Quelle für das Servicepack vertrauenswürdig?
Ist die Datei unbeschädigt? Kannst du rein schauen?
Passen die Versionen zueinander? z.B: Srpache.

Gruß
Netman
Member: coma11
coma11 Jul 29, 2013 at 09:01:01 (UTC)
Danke schon mal für die Antworten

@certifiedit

Danke hat mir aber nichts gebracht da ich aktuell den IE 3 installiert hab. Das Service Pack schreit schließlich dass es mindestens den haben will.

@MrNetman

Nein das ist kein Hitzeeffekt sondern mein purer Ernst ;)

Das ist eine virtuelle Maschine die so gewünscht ist.

http://www.pctipp.ch/downloads/hardware/artikel/windows-nt-service-pack ...
Mir persönlich kam dass doch vertrauenswürdig vor...

Soweit hab ich alles überprüft und das passt auch.

Gruß,
coma11
Member: Fidel83
Fidel83 Jul 29, 2013 at 09:57:10 (UTC)
Hallo

Ich hatte so einen Fall auch einmal. Windows NT-Maschine muss virtualisiert werden, weil alte Geräte über die serielle Schnittstelle mit NT-zertifizierter Software betrieben werden sollen. Ich meine, der Server-Dienst musste damals gestartet sein, damit das SP6a installiert werden konnte.

LG
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 29, 2013 at 11:57:16 (UTC)
Zitat von @coma11:
weiß zufällig einer, wie ich das Service Pack 6a für Windows NT installiert bekomme?

Ich habe es mir schon runtergeladen und wollte es installieren allerdings nur mit der Fehlermeldung dass der Microsoft Server
nicht antworte...

Moin,

hast Du auch das "komplette" SP6a, das alles drin hat. Es gab da auch mal einen Stub-Insaller, der nur den Downloader für SP6a enthielt und erst beim Start alles vom Server heruntergeladen hat.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 29, 2013 at 11:59:10 (UTC)
Zitat von @MrNetman:
Machst du akademische Untersuchungen oder betreibst du ein Produktivsystem, das du jetzt erst auf den Stand vom vorigen
Jahrhundert bringst?

leider schwirren da noch einige Altlasten in den Betrieben herum, die den firmen irgendwann um die Ohren fliegen werden. Manche werden dann (hoffentlich) rechtzeitig auf aktuelle Hardware oder VM umgestellt, bevor die alten 486er und Pentiums die Grätsche machen..

lks
Member: coma11
coma11 Jul 29, 2013 at 12:52:42 (UTC)
Zitat von @Lochkartenstanzer:
> Zitat von @coma11:
> ----
> weiß zufällig einer, wie ich das Service Pack 6a für Windows NT installiert bekomme?
>
> Ich habe es mir schon runtergeladen und wollte es installieren allerdings nur mit der Fehlermeldung dass der Microsoft
Server
> nicht antworte...

Moin,

hast Du auch das "komplette" SP6a, das alles drin hat. Es gab da auch mal einen Stub-Insaller, der nur den Downloader
für SP6a enthielt und erst beim Start alles vom Server heruntergeladen hat.

lks

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht... Das Service Pack hat zwar knapp über 80MB also geh ich einfach mal davon aus...

Hat einer von euch zufällig nen Downloadlink wo ich den ganzen Spaß sonst noch herbekommen könnte?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 29, 2013 at 12:55:57 (UTC)
Member: MrNetman
MrNetman Jul 29, 2013 at 14:15:04 (UTC)
Sei etwas vorsichtig mit NT im Netzwerk. Ich habe es schon erlebt, das eine komplette VoIP Infrastruktur durch die speziellen, oder damals sehr speziellen Microsoft Protokolle in Schwierigkeiten geraten ist. Aber erkennen konnte man es nur mit der gleichzeitigen Wireshark Analyse, respektive Monitoring.

Es macht Sinn solche Schätze in ein eigenes VLAN zu packen.

Gruß
Netman
Member: coma11
coma11 Jul 30, 2013 at 08:04:24 (UTC)
@MrNetman

Das Teil wird nur gesondert benutzt für einen bestimmten Scanner usw. Bis vor Kurzem lief in dem Netzwerk noch eine physikalische NT-Maschine... ;)

@certifiedit

Leider hilft auch der Link nichts, weil mich der Downloadlink dort nur auf das Downloadcenter von Microsoft weiterleitet.

Für mich persönlich hat sich das mittlerweile eh erledigt, weil das Service Pack nicht weiter benötigt wird aber ich werde es mal lieber nicht als gelöst markieren falls noch jemand anderes das Problem hat und hier auf diese Frage stößt.

Vielen Dank an alle für die Hilfe!

Und falls doch jemand noch einen Downloadlink findet, wo das Service Pack auch funktioniert wäre ich sehr dankbar wenn der Link hier gepostet wird. Schließlich passt die Frage ja dazu.

Gruß
coma11