sublimeprophets

Windows NT auf WinSrv2008R2 Foundation - Wie Userprofile migrieren?

Hallo zusammen

Ich erneuere einen Teil der Infrastruktur für ein kleines Unternehmen. Momentan läuft auf einem Windows NT Server ein AD, auf welchem auch die Benutzershares etc abgelegt sind. Nun habe ich einen Windows Server 2008 R2 Foundation mit einem AD (+DNS) eingerichtet.

Könnt Ihr mir eine Anleitung, einen Hinweis oder ein paar Tipps geben, wie ich die Benutzerprofile (und Gruppen) migrieren kann? Es sind nur 5 Profile, daher sind ein paar manuelle Eingaben kein Problem. Gibt es eine Möglichkeit, das komplette Profil 1:1 auf den neuen Server zu wechseln? Oder kann man die Benutzer und Gruppen exportieren, und lediglich den Desktop erneut einrichten?

Auch möchte ich gerne wissen, mit welcher Methode am besten mehrere Netzlaufwerke automatisch eingehängt werden können? Braucht man dazu noch ein Skript, da man im AD ja nur einen Ordner automatisch einhängen kann?

Danke & Gruss Sublime

Member: MuenchITS
MuenchITS Mar 22, 2011 at 10:00:14 (UTC)
Hallo,

Für die Profile versuch es mal mit Profile Wizzard. Ist ein kleines Tool zur Profil-Übernahme. http://www.forensit.com/downloads.html

Für die Netzlaufwerke würde ich weiterhin mit einem Skript arbeiten. Läuft meiner Meinung nach am besten.

MfG Muench
Member: SublimeProphets
SublimeProphets Mar 22, 2011 at 10:33:20 (UTC)
Hallo Muench

Vielen Dank für das Tool, das sieht genau nach dem aus, wonach ich gesucht habe! Ich werde es damit versuchen face-smile
Naja, irgendwie schafft es MS nicht, mehr als ein Netzlaufwerk anzugeben... Zum glück gibt es Skripts.

Ich werde Rückmeldung geben, sobald die Migration vollzogen ist.

Gruss Sublime
Member: MuenchITS
MuenchITS Mar 22, 2011 at 10:35:18 (UTC)
Kein Problem, jederzeit wieder face-smile
Member: SublimeProphets
SublimeProphets Mar 28, 2011 at 19:37:24 (UTC)
Heyho

Also, ich habe die Migration durchgeführt. Leider hat der Assistent nicht wirklich geklappt, so habe ich die Profile einzeln per Hand migriert. Zwar ein bisschen mehr Arbeit und der Desktop muss schnell neu eingerichtet werden, aber dafür sind die Profile wieder leichtgewichte face-smile
Netzlaufwerke per net use in nem batch script angehängt und der Scanner schickt seine Daten per SMB auf den Fileserver / in den Pool.

Thanks again!