Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows NT auf WinSrv2008R2 Foundation - Wie Userprofile migrieren?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SublimeProphets

SublimeProphets (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2011, aktualisiert 18:46 Uhr, 3632 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Ich erneuere einen Teil der Infrastruktur für ein kleines Unternehmen. Momentan läuft auf einem Windows NT Server ein AD, auf welchem auch die Benutzershares etc abgelegt sind. Nun habe ich einen Windows Server 2008 R2 Foundation mit einem AD (+DNS) eingerichtet.

Könnt Ihr mir eine Anleitung, einen Hinweis oder ein paar Tipps geben, wie ich die Benutzerprofile (und Gruppen) migrieren kann? Es sind nur 5 Profile, daher sind ein paar manuelle Eingaben kein Problem. Gibt es eine Möglichkeit, das komplette Profil 1:1 auf den neuen Server zu wechseln? Oder kann man die Benutzer und Gruppen exportieren, und lediglich den Desktop erneut einrichten?

Auch möchte ich gerne wissen, mit welcher Methode am besten mehrere Netzlaufwerke automatisch eingehängt werden können? Braucht man dazu noch ein Skript, da man im AD ja nur einen Ordner automatisch einhängen kann?

Danke & Gruss Sublime
Mitglied: MuenchITS
22.03.2011 um 11:00 Uhr
Hallo,

Für die Profile versuch es mal mit Profile Wizzard. Ist ein kleines Tool zur Profil-Übernahme. http://www.forensit.com/downloads.html

Für die Netzlaufwerke würde ich weiterhin mit einem Skript arbeiten. Läuft meiner Meinung nach am besten.

MfG Muench
Bitte warten ..
Mitglied: SublimeProphets
22.03.2011 um 11:33 Uhr
Hallo Muench

Vielen Dank für das Tool, das sieht genau nach dem aus, wonach ich gesucht habe! Ich werde es damit versuchen
Naja, irgendwie schafft es MS nicht, mehr als ein Netzlaufwerk anzugeben... Zum glück gibt es Skripts.

Ich werde Rückmeldung geben, sobald die Migration vollzogen ist.

Gruss Sublime
Bitte warten ..
Mitglied: MuenchITS
22.03.2011 um 11:35 Uhr
Kein Problem, jederzeit wieder
Bitte warten ..
Mitglied: SublimeProphets
28.03.2011 um 21:37 Uhr
Heyho

Also, ich habe die Migration durchgeführt. Leider hat der Assistent nicht wirklich geklappt, so habe ich die Profile einzeln per Hand migriert. Zwar ein bisschen mehr Arbeit und der Desktop muss schnell neu eingerichtet werden, aber dafür sind die Profile wieder leichtgewichte
Netzlaufwerke per net use in nem batch script angehängt und der Scanner schickt seine Daten per SMB auf den Fileserver / in den Pool.

Thanks again!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Status-eMails vom Windows Server 2012 R2 Foundation (1)

Frage von Calvus zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
SBS 2011 User zu Windows Server 2016 migrieren (8)

Frage von deelite zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft
Microsoft ist Platin Member bei der Linux Foundation (1)

Link von Deepsys zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (18)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...