Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows NT4.0 Server - SP6 installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Mars-L

Mars-L (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2005, aktualisiert 13:22 Uhr, 4561 Aufrufe, 3 Kommentare

Was ist dabei zu beachten beim update auf SP6a ?

Moin!

Wir haben hier seit Jahren einen Windows NT-Server 4.0 mit SP5 laufen. Die IT-Firma die damals den Server für uns eingerichtet hat ist immer noch der Meinung; man sollte SP5 drauf lassen. Ich brauch aber nun SP6a für eine Software die das als Vorraussetzung nimmt. Deshalb will ich nun auf eigene Faust updaten.

Ich habe keine Erfahrung was bei SP6a zu beachten ist. Funktioniert das einspielen fehlerfrei ? Ist noch was spezielles zu beachten ? Ansonsten würde ich einfach nur alle unnötigen Dienste beenden und dann per Windowsupdate das SP6a und danach alle weiteren Sicherheitsupdates installieren.

Oder spricht da was gegen ?
Mitglied: meinereiner
20.06.2005 um 12:32 Uhr
Hmm, was für einen Grund nennt sie denn dafür, daß SP5 drauf bleiben soll.

SP6a hat bei mir eigentlich nie besodnere Probleme gemacht. Waqs wir noch auf NT4 haben (sind eher Workstations) läuft prinziepiell mit SP6a. Irgendwelche speziellen Probleme Treten dabei nie auf.

Ich würde es an deiner Stelle regelativ sorglos aufspielen. Was aber nicht heisst, daß ich mir nicht Gedanken drüber machen würde was passiert wenn was schief geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
20.06.2005 um 12:40 Uhr
Hallo,

wüßte nicht was da schiefgehen sollte.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: alesio
20.06.2005 um 13:22 Uhr
Hallo!

ich habe die servern auch auf sp6a gesetzt, ohne mir groß gedanken zu machen. Aber schief könnte immer etwas gehen. Also: bandsicherungen in der griffweite, beim updaten dateien sichern und augen zu und durch...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 - Windows Search installieren oder nicht? (6)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (23)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 core - neue Domäne installieren (1)

Frage von chrismass zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Hyper V VM abgeschaltet Speicher zu gering (7)

Frage von Thabeus zum Thema Hyper-V ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu VLANS taged untaged exclude (6)

Frage von Akcent zum Thema Netzwerkgrundlagen ...