Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows OEM Informationen unter Windows 7 dauerhaft ändern?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: PalOneMike

PalOneMike (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2013 um 10:19 Uhr, 2079 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen,

meine Frage dreht sich wie im Titel schon genannt um die OEM Informationen.

Wenn ich die reg File bei uns ausführe werden alle Einträge korrekt eingefügt.

Inhalt:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\OEMInformation]
"Logo"="C:\\\\Windows\\\\System32\\\\oemlogo.bmp"
"Manufacturer"="GOWATEC Technologie Center"
"Model"="GOWATEC Workstation"
"SupportHours"="08:00 - 17:00 Uhr"
"SupportPhone"=""
"SupportURL"="
***"





Nun aber zu dem eigentlichen Problem. Sobald Windows Updates installiert wurden, setzen sich diese Informationen wieder zurück. Das selbe passiert mit einem von uns erstellten Bootscreen.

Ich habe nun das Web nach einer Antwort durchsucht, finde aber keine Lösung hierzu. Evtl hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht und könnte mir einen Tipp oder Lösungsansatz geben.

Vielen Dank im vorraus,

Mike
Mitglied: certifiedit.net
04.11.2013 um 10:54 Uhr
Hallo Mike,

damit hatte ich nach dem Schema bisher keine Probleme. Aber gib mir mal einen Tipp, wie man den Bootscreen ändert?

Wie werden die Updates denn bei euch durchgeführt?

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: PalOneMike
04.11.2013 um 11:16 Uhr
Updates werden ganz normal über die Systemsteuerung -> Windows Update gemacht.
In Ausnahmefällen mit Hilfe von WinFuture Packs..
Das Phänomen tritt auch nur bei Windows 7 auf.


Für das Bootlogo benutzen wir das Programm "Win7BootUpdater" von Codersforlife. Benötigt keine Installation und ist einfach zu bedienen.
Benötigt wird nur eine Bildvolge die aus 105 Bildern besteht. Die ersten 60 Bilder sind für den ersten Lauf und die restlichen 45 wiederholen sich dann beim Laden.
Auch der Standardskin lässt sich hier sichern und wieder einspielen.


liebe Grüße,

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: joehuaba
16.06.2017 um 07:57 Uhr
Das geht sehr einfach in der Registry:
https://www.itnator.net/set-oem-information/

Gruß joe
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.06.2017 um 11:06 Uhr
Moin joehueba,

BITTE beschränke die Verweise auf deinen Blog auf aktuelle Beiträge.

Ich kann nicht bewerten, ob unter dem Link hilfreiche Lösungen zu finden sind, mag ja durchaus sein.

Aber Probleme, die jemand vor 4 Jahren hatte, die dürften nicht bis heute auf (d)eine Lösung gewartet haben.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 + OEM-Lizenz (10)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows 7 ...

Windows 8
Windows 8.1 pro von Volume Lizenz auf OEM ändern (3)

Frage von nobody8806 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
OEM und Windows Bereitstellungsdienste (2)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...