Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows OEM Lizenz auf Mac übertragen

Frage Microsoft

Mitglied: 51786

51786 (Level 1)

08.08.2007, aktualisiert 19:43 Uhr, 6141 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte ein altes (nahezu kaputtes) Gericom Notebook ersetzen und ziehe in Erwägung statt eines PC Notebooks ein MacBook zu kaufen

Ich würde allerdings dennoch gerne neben OSX auch Windows auf dem Mac fahren wollen und hätte die XP Home Lizenz des dann zu entsorgenden Gericoms übrig. Nach Lektüre in diesem Forum bin ich zwar sicher, daß dies rechtlich in Ordnung ist, allerdings mache ich mir Sorgen, daß es mir mit der Recovery CD von Gericom nicht gelingen wird, eine Installation auf dem Mac durchzuführen.

Falls diese Sorge nicht unbegründet ist - welche (legalen) Möglichkeiten habe ich meine Lizenz auf dem Mac einzusetzen?
Mitglied: yumper
08.08.2007 um 15:35 Uhr
leider gar keine

deine OEM Lizenz ist an das Notebook gebunden - deswegen klebt ja auch der Aufkleber mit der Lizenznummer direkt auf dem Gerät
Bitte warten ..
Mitglied: 51786
08.08.2007 um 19:42 Uhr
aber heisst es nicht immer, daß in Deutschland die Hardwarebindung einer Lizenz nichts zu sagen hat?

Nur um es nochmal klarzustellen: mir ist natürlich bewusst, daß das Gericom nach einer Lizenzübertragung keine mehr hätte und ich auch den Lizenzaufkleber abmachen und am Mac anflanschen muss.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...