karinska

Windows Office-Produkte patchen! Wie?

Wie kann ich für meine User Patches/Hotfixes/ServicePacks/ReleasePacks für deren Office-Produkte bereitstellen/installieren?

Hi,

W2k3-Domäne
ca. 100 XP und 2k-Clients
Alle Varianten von Office 97, Office 2000, Office XP, Office 2003

User haben HauptbenutzerRechte auf Ihren PCs/NBs.

Fürs Betriebssystem und IE haben wir den SUS-Server in Verwendung, welcher tadellos funktioniert.

Wie kann ich jedoch sicherstellen, das die Office-Produkte ebenfalls den letzten Sicherheitsanforderungen entsprechen?

Habe in den administrator.de-Seiten (und auch andere!) nichts brauchbares gefunden.

Der Weg über die Office-Update-Seite ist bei uns nicht einsetzbar, da alle Downloads aus dem Internet generell bei uns gesperrt sind, abgesehen davon dürfen die User als Hauptbenutzer nichts installieren, was auch nur im Entferntesten eine Systemdatei anrühren könnte. face-sad

Nun meine Frage: Gibt´s da auch etwas von (ratiopham)-Gruppenrichtlinien? face-wink

Bin für jeden Tipp dankbar

Karinska

Member: uwe112
uwe112 Mar 08, 2005 at 16:57:43 (UTC)
Hi!!!!!!!!!!!
Ich teste gerade die Beta-Version des WUS-Servers von Microsoft. Mit dem kannst Du auch Office XP und Office2003 auf aktuellem Stand halten.
Der erste Eindruck ist nicht schlecht!!!!!!!!!!!!!!

Uwe
Member: Randyman
Randyman Mar 08, 2005 at 20:28:09 (UTC)
Hi,

das trifft sich gut dass ich das grad lese ... face-smile

habe das teil auch kürzlich installiert. Problem ... der Client hat die Updates nicht gezogen.

Die GPO funktioniert aber da ich die einstellung am xp-client nicht mehr manuell ändern kann. Das Downloadintervall habe ich auf eine Stunde (standard 22) runtergeschraubt.
Der Client hat auch Kontakt mit dem WUS aufgenommen da er unter clients aufgeführt wurde.

hab ich am XP-Client irgenwas vergessen. Installiert ist SP2. DC und WUS waren auf verschiedenen Servern.

danke

randy
Member: uwe112
uwe112 Mar 08, 2005 at 20:34:38 (UTC)
Hast Du die updates am WUS downgeloaded und auch aproved?????
Member: Randyman
Randyman Mar 08, 2005 at 20:51:46 (UTC)
yep ... approved for installation (oder so ähnlich).

randy
Member: uwe112
uwe112 Mar 08, 2005 at 21:00:18 (UTC)
Puhh....da bin ich etwas überfragt....wenn die GPO richtig eingerichtet ist sollte er es tun...es dauert etwas...das ist mir aufgefallen....ich hab die GPO eingerichtet....und es läuft....