dirmhirn
Goto Top

Windows Offline Dateien synchronisieren zu viel bei Admin

Hi,

Offline Dateien mit Windows 7 und Server 2008 R2

ich aktiviere per GPO die Offlinedateien und setze den Pfad (Home share der User) für die Synchronisation. Bis jetzt einfach auf den root Ordner der Homeverzeichnisse. Jeder Benutzer hat nur auf einen Ordnerzugriff und somit wird auch nur einer synchronisiert.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass mit dem Domain Admin an den Clients ALLE Ordner synchronisiert werden. Da er auf alle Zugriff hat.
Aber die Benutzer GPO ist für den Admin nicht aktiviert, der liegt in einer komplett anderen OU.

lt gpresult wird die GPO für den Admin User auch nicht angewendet.

sg Dirm

Content-Key: 267545

Url: https://administrator.de/contentid/267545

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Mar 26, 2015 at 19:09:40 (UTC)
Goto Top
hm ich fürchte ich habe selbst die Antwort gefunden. Bei de Policy steht, dass sie für die Dateien für die Benutzer des Computer synchronisiert werden. Das ist also offensichtliche die gewünschte Funktion.

wird ich wohl dem Admin die Share permissions entziehen müssen.

sg Dirm
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Mar 26, 2015 at 19:13:10 (UTC)
Goto Top