Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

Windows old löschen brauche Berechtigungen

Mitglied: xNx443

xNx443 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2010 um 13:23 Uhr, 27750 Aufrufe, 23 Kommentare

Windows old löschen

Hallo,

Ich habe Windows 7 auf mein Windows vista drüber installiert und habe vergessen die Festplatte zu formatieren.
Nun befindet sich der Windows old Ordner mit 35 GB auf meiner Festplatte und ich kann ihn nicht löschen, da mir die Berechtigung immer fehlt, doch dabei bin ich aber Administrator
Was kann ich tun,denn ich benötige den Speicherplatz dringend

Hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich oder überhaupt eine Antwort geben!!

Mfg

xNx443
Mitglied: MisterExpulso
07.04.2010 um 13:29 Uhr
Im Abgesicherten Modus starten und versuchen zu löschen.
Wenn das nicht funktioniert eine Linux Live CD nehmen und Ordner löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
07.04.2010 um 13:36 Uhr
Hast du mal mittels Rechtsklick, Eigenschaften versucht den Besitz zu übernehmen (irgendwo bei den Berechtigungen sollte die Option sein)
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
07.04.2010 um 14:33 Uhr
Ja klar ich habe schon sämtliche Berechtigungen ausprobiert und wie ist das mit der Linux Live CD gemeint?? ich habe ja Windows 7
Bitte warten ..
Mitglied: Syraneus
07.04.2010 um 14:43 Uhr
Hi,

versuchs doch mal mit dem Tool Subinacl damit solltest du dir die rechte drüberschießen können. und das funktioniert sogar schneller als wenn du den windows explorer dazu nimmst.

subinacl müsstest du bei windows direkt runterladen können.

und dann versuchs mal mit dem befehl

subinacl /noverbose /file "c:\pfadzumordnerderfreigegebenwerdensoll" /setowner=administratoren /grant=administratoren=f
subinacl /noverbose /subdirectories "c:\pfadzumordnerderfreigegebenwerdensoll\*.*" /setowner=administratoren /grant=administratoren=f

das programm sollte in dem verzeichnis sein, von wo aus du es aufrufst. sonst findet es windows evtl. nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
07.04.2010 um 15:23 Uhr
Hallo,

vielleicht reicht auch schon eine Eingabeaufforderung, die mit Admin-Rechten gestartet ist und dann rd /S...

also windows-Taste cmd eintippen, das Suchergebnis rechtsklicken und als Admin ausführen
dort eingeben rd /S C:\windows.old

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
07.04.2010 um 18:06 Uhr
Ja das mitder Eingabeaufforderung würde funktionieren,blos er fragt das für jede datei aus dem ordner ob ich sie löschen möchte und dann müsste ich für 35 GB immer Ja drücken und das ein paar 100.000 mal ich verscuhs mal mit dem Tool subinacl

Danke auf jeden fall an alle die mir so schnell geantwortet haben

Mfg

xNx443
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
07.04.2010 um 18:13 Uhr
Noch mal eine dumme Frage !!!
Wenn ich das Tool öffne, schießt es sich gleich wieder was muss ich genau tun???
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
07.04.2010 um 19:54 Uhr
rd /S /Q ist die Lösung, und BEFEHL /? immer hilfreich in der Eingabeaufforderung
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
08.04.2010 um 08:32 Uhr
Nein sorry muss dich endtäuschen das ist nicht die Lösung den ich führe cmd auch als Admin aus und gebe da alles ein und dan steht Zugriff verweigert ich hab erst eingegeben rd /S /Q C:\windows.old und dan habe ich nochmal nachgesehen rd /S /Q/?
Aber da geht nix und ich weiß mit dem Tool Subinacl nicht genau was man da machen muss
Bitte warten ..
Mitglied: Syraneus
08.04.2010 um 10:24 Uhr
Hallo,

dann versuch es mit dem subinacl tool.

1. Lade dir das tool von microsoft heruntern. Oder suche mithilfe von google danach. Sollte sich finden lassen.

2. Lege das tool in folgenden Ordner. C:\Subinacl\

3. mach eine kommandozeile auf. Also Windowstaste. CMD eingeben und ausführen.

4. gehe in den ordner in dem das subinacl liegt. (auf der kommadozeile)

5. führe folgendes kommado aus:
subinacl /noverbose /file "c:\pfadzumordnerderfreigegebenwerdensoll" /setowner=administratoren /grant=administratoren=f
6. führe folgendes kommado aus:
subinacl /noverbose /subdirectories "c:\pfadzumordnerderfreigegebenwerdensoll\*.*" /setowner=administratoren /grant=administratoren=f
7. Wenn das durch ist solltest du vollzugriff auf den ordner haben und ihn auch löschen dürfen. ist denke ich der einfachste weg, wenn es über die anderen vorschläge nicht funktioniert.

Bei problemen stehe ich gerne zur verfügung. Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg DerChirurg
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
08.04.2010 um 10:33 Uhr
Ja ich denke das dein Weg wirklich der einfachste ist blos ich komme nicht mehr bei dem Punkt mit wo du sagst gehe in den ordner in dem das subinacl liegt. (auf der kommadozeile) was meinst du genau damit

Mfg

xNx443
Bitte warten ..
Mitglied: Syraneus
08.04.2010 um 11:01 Uhr
ok, ich meine damit.


mach eine kommadozeile auf. also start -> CMD ->ausführen
am besten gleich als admin, wobei ich mir nicht sicher bin ob das nötig ist. es schadet auf jeden fall nicht.

dann gib folgendes in die kommadozeile ein.

c:
cd subinacl

nun solltest du in dem verzeichnis sein wo subinacl liegt. und dann die kommados ausführen.
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
08.04.2010 um 11:13 Uhr
Heißt das nicht cd/subinacl den bei cd subinacl findet er keinen Pfad??
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
08.04.2010 um 11:16 Uhr
Ich weiß ich kann nervern und mich super doof anstellen aber wenn ich es so mach cd/subinacl dan gebe ich den Befehl ein und dan steht da Das System kannd en angegebenen Pfad nicht finden
Bitte warten ..
Mitglied: Syraneus
08.04.2010 um 11:31 Uhr
was zeigt die kommadozeile denn genau an?
bist du schon auf laufwerk c?
kommst du in den ordner rein, in den du subinacl abgelegt hast?
gibt es auf c den ordner subinacl, und hast du dort das programm rein gelegt?
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
08.04.2010 um 11:37 Uhr
Also die Kommandozeile zeigt an wenn ich eingebe c:
cd subinacl das der angegebene Pfad nicht gefunden werden kann
Ja ich bin auf Laufwer C
Ich komme in den Ordner nur rein wenn ich eingebe cd/subinacl,blos was soll ich den dan machen den wenn ich den Befehl eingebe steht da, das das System den Angegebenen Pfad nicht finden kann
Und ja auf C gibt es den Ornder subinacl!!!
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
08.04.2010 um 13:31 Uhr
Das Problem hat sich erledigt mit diesme Tool http://www.aevita.de/file/delete/

Danke an alle die mir geantwortet haben
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
08.04.2010 um 22:02 Uhr
Übrigens nur zur Info, "Was ist eine Live CD"
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
09.04.2010 um 11:52 Uhr
Ja danke aber leider war ich mit meinem Programm ein bisschen zu voreinlig und hab diesen Thread leider zu früh geschlossen,denn das Programm fnktioniert immer an der gleichen Stelle einfach nicht mehr und muss beendet werden also es steht das Das Programm funktioniert nicht mehr usw und jetzt bräuchte ich wieder eure hilfe, was ich den jetzt noch versuchen kann!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
09.04.2010 um 17:04 Uhr
Vermutlich gibt es das von 'DerChirurg' vorgeschlagene Verzeichnis C:\Subinacl\ nicht bzw. ist es eventuell leer? Vielleicht solltest Du einfach Windows neu installieren und dabei die richtige Partition löschen, wenn Dir der Umgang mit der Kommandozeile nicht liegt.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
09.04.2010 um 22:36 Uhr
Nein ich weiß auch nicht was da los ist kann ich es statt in C/Subinacl auch in C/Subinacl und in programme tun weil der pfad funktioniert!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
10.04.2010 um 09:19 Uhr
Guten Morgen,
also fassen wir alles nochmal zusammen:

1. das Tool subinacl bei Microsoft herunterladen und installieren und zwar den Install-Pfad manuell anpassen auf C:\subinacl , so findest Du es leichter wieder.
2. öffne ein cmd Fenster mit Admin-Rechten und gib ein: cd\
3. gib ein: cd subinacl
4. gib ein: subinacl /noverbose /subdirectories "c:\windows.old\*.*" /setowner=administratoren /grant=administratoren=f
5. lösche den Windows.old Ordner
Ich hab es so probiert und es hat funktioniert (allerdings mit einem selber erstellten Ordner, die Rechte wurden aber gesetzt)

Ggf. hilft es auch UAC vorübergehend! auszuschalten: Windowstaste und Eingabe uac

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
10.04.2010 um 10:34 Uhr
Nein super mann es funktioniert und ich weiß auch warum es erst nicht funktioniert hat, weil DerChirurg es so geschrieben hat



c: (Da ist der Fehler deswegen bin ich nicht in den Ornder gekommen)
cd subinacl

aber fehler sind da damit man sie macht ich bin euch trotzdem alle sehr dankbar

Mfg

xNx443
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Berechtigung zum löschen im Öffentlichen Ordner
gelöst Frage von PostitExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, vor der Problematik ein paar Eckdaten. - SBS 2003 Server mit eingerichteten Exchange - OS sind Windows ...

Windows Server
Berechtigung Fileserver explizit Löschen verhindern
gelöst Frage von ResalSRWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2012 Server, der als Fileserver fungiert. Problem: Ich schaffe es per speziellen Berechtigungen (NTFS) ...

Windows Userverwaltung
NTFS-Berechtigungen: Das Recht "löschen" nicht erlauben
Frage von TiTuxWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Windows Server 2012R2 und arbeiten mit normalen Dateifreigaben. In einer Ordnerstruktur gibt es z.B. ...

Windows 8
Ordner mit Unterordner löschen od. verschieben, keine Berechtigung
Frage von Joerg76Windows 86 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem mit einem meiner Ordner (Steam). Nur der jeweils letzte Ordner in der Hierarchie ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...