Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows OLE schnittstelle ansprechen aus .NET

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: mofaklaus

mofaklaus (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2008 um 08:28 Uhr, 4200 Aufrufe

Hallo,

heute wende ich mich mit gewisser Verzweiflung an Euch, da ich zu einem Thema noch nie sowenig im Internet gefunden habe wie bei diesem Problem.

Ich versuche mit .NET (C#) ein Programm welches über eine Windows OLE Schnittstelle verfügt anzusprechen. Eine Dokumentation der zur Verfügung stehenden Funktionen ist bekannt (http://www.e-scale.de/assets/pdf/S99_tech.PDF). Ich habe also einen Funktionsnamen und die dazugehörigen Parameter.
Das Programm Scale99 stellt eine Verbindung zu einer Waage über die RS232 her und Zeigt das Aktuelle Gewicht in einem kleinen Fenster an. Um die geeichten Gewichte nachweisen zu können muss ich auch dieses Programm verwenden und kann nicht die RS232 auslesen.

Ich habe zur OLE Schnittstelle bisher nur Beispiele gefunden die ein MS-Office Produkt ansprechen, dabei werden aber spezielle Funktionen des .NET Framworks genutzt, die nur für das Spezielle Produkt zuständig sind.

Meine Frage ist jetzt wie kann ich auf die OLE Funktonen eines beliebigen Programms, welches in der Windows Regestry hinterlegt ist, zugreifen wenn mir der Name der Registrierung, der Funktionsname und die Parameter bekannt sind?


Ich bin für jede Hilfe dankbar
Mofaklaus
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server
IIS für Asp.NET auf Windows 7? (3)

Frage von mabue88 zum Thema Server ...

Windows 10
Net. Framework Fehler beim Testen einer Kasse auf Windows 10 (4)

Frage von Sv-Schneider zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
gelöst Windows Explorer Bildkompression programmatisch ansprechen (11)

Frage von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...