theshadowwarrior

Windows hat Ordner in 32.768 große Dateien umbenannt

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich wollte die meine Daten der externen Festplatte auf eine neue Festplatte sichern. Damit das schneller geht habe ich beide Festplatten an den PC angesteckt (beides SATA Festplatten). Beim booten hat Windows die Festplatten erkannt, leider aber auch Fehler auf der externen. Die hat er korriegieren wollen, ohne das ich eingreifen konnte.
Dabei sind 136Ordner meiner Fotos die sich die letzten Jahre angesammelt haben in 32.768 Byte große Dateien umbenannt worden.

Das Dateisystem der Platte ist FAT32.

Seht ihr eine Möglichkeit wie ich die Dateien wieder als Ordner kennzeichnen kann um sie dann zu öfnnen und die Daten zu sichern?

Danke und MfG Carsten

Mitglied: 60730
60730 11.03.2008 um 13:03:55 Uhr
besorg dir Testdisk - bin zu faul den Link rauszusuchen, den findest du auch in der Suchfunktion des forums - und lass es laufen.
Mitglied: theshadowwarrior
theshadowwarrior 11.03.2008 um 13:25:37 Uhr
Hallo,

TestDisk habe ich gerade probiert. Ich will aber nichts an der Partitionstabelle rumstellen bevor ich weiß das ich damit die DAteien wieder herstellen kann.

Hier Im Forum habe ich nichts gefunden zu meinem Problem. Die Partitionstabelle neu schreiben zu lassen könnte wohl eher mehr Schaden machen. Richtig?
Mitglied: theshadowwarrior
theshadowwarrior 11.03.2008 um 13:28:39 Uhr
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ja nicht die ganzen Daten weg sind.

Insgesamt fasst die Platte 141GB. 6 sind noch frei. Wenn ich nun die Dateien die noch angezeigt werden der Größe nach addiere komm ich darauf das ca. 68GB Daten fehlen. 141 - 6 - 67 = 68GB.
Mitglied: theshadowwarrior
theshadowwarrior 13.03.2008 um 09:50:40 Uhr
Hat denn keiner mehr eine Idee?