14634

Windows Ordner im servergespeicherten Profil?!

Hallo zusammen,

kurz zur Übersicht:

Domäne 2012R2
Client: Win 7 Prof.

folgendes Problem:

wir führen eine Software ein, wo wir eine INI Datei in c:\User\Meier\Windows kopieren sollen, leider haben wir bei keinem User diesen Windows Ordner im Profil.

Ist das normal? Habt ihr diesen Ordner?

Der externe meint das jedes Profil diesen Ordner von haus aus dabei haben sollte.

Danke für eure hilfe.

Member: Meierjo
Meierjo Nov 12, 2014 updated at 17:40:31 (UTC)
Hallo

Dieser Ordner existiert bei keinem Windows 7 per Default. Kannst diesen Ordner erfassen, denke aber nicht, dass da eine gute Lösung ist.

Ich würde die Ini Datei in einem Ordner erstellen, die per Variable erreichbar ist, erstellen

%APPDATA%=C:\Users\"Benutzer"\AppData\Roaming
%LOCALAPPDATA%=C:\Users\"Benutzer"\AppData\Local
%USERPROFILE%=C:\Users\"Benutzer"

%CommonProgramFiles%=C:\Program Files\Common Files
%CommonProgramFiles(x86)%=C:\Program Files (x86)\Common Files (bei 64Bit)
%CommonProgramW6432%=C:\Program Files\Common Files (bei 64Bit)

Gruss Urs
Mitglied: 14634
14634 Nov 13, 2014 at 10:44:59 (UTC)
HAllo,

danke für deine Antwort, weißt du ob es auch was offizieles von Microsoft gibt, dann werde ich es dem externen so mitteilen, dann ist es sein Problem
Member: Meierjo
Meierjo Nov 14, 2014 at 14:51:03 (UTC)
Hallo

Nee, weiss nicht, obs was "offizielles" von Microsoft gibt. Kannst ihm ja mal Folgendes vorschlagen:

Auf einen nackte Festplatte ein neues Windows 7 (32 oder64 Bit) installieren, und dann im Benutzerprofil schauen, welche Ordner dort vorhanden sind, und mit diesen Ordnern arbeiten. Gibt sicherlich am wenigsten Probleme, denn diese Ordner sollten in alles Installationen vorhanden sein.

Wenn bei einem Benutzer der Ordner manuell hinzugefügt wird, kann es schnell mal bei einem anderen Benutzer vergessen werden.

Also, ich würde die Ordner nehmen, die per Variable angesprochen werden können

Gruss