Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Partition Defekt. Folgende Meldung. A disk read error occurred. Was tun?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Miischiii

Miischiii (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2009, aktualisiert 13:50 Uhr, 7776 Aufrufe, 5 Kommentare

hi alle zusammen,

ich habe folgendes problem.
mein windows 2003 std. server funktioniert seit gestern nacht nicht mehr. nach den updates ging nichts mehr.
beim hochfahren kommt nur die meldung- > A disk read error occurred Press Ctrl+Alt+Del to restart.

habe die platten schon mit der reperaturkonsole überprüft und die sind sauber. hab eine platte mit win xp drangeklemmt und ich kann auf alle partitionen zugreifen und alles ist da. selbst das windows verzeichnis des server.

nun möchte ich das teil nicht neu aufsetzen sondern das server betriebssystem wieder zum laufen bekommen. nur wie stelle ich das am besten an? die beiden befehle fiboot und fixmbr haben nichts gebracht.

weiß einer rat?

gruß

Miischiii
Mitglied: Sascha-1
26.02.2009 um 14:29 Uhr
Hallo Miischii,

mal den Serverstart mit F8 unterbrechen und in den Startoptionen Abgesicherter Modus mit Eingabeauforderung wählen.

Jetzt sollte das System anzeigen, bei welcher Datei das Problem mit dem Neustart besteht (bleibt beim Ladeversuch stehen). Hatte so einen Fall mal, möchte die hier aber nicht viel Hoffnung machen, musste seiner Zeit ein Image einspielen.

Gruß
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
26.02.2009 um 14:33 Uhr
aber soweit kommt er ja erst garnicht bei mir. er läd kein betriebssystem aber ich kann es ja mal versuchen.
ich mag die kiste echt nicht neu aufsetzen. das ist/war der betriebsmaster meiner domäne...

also ist formatieren schonmal ganz böse.
Bitte warten ..
Mitglied: Sascha-1
26.02.2009 um 15:32 Uhr
Oje ich ahne fürchterliches!

Keine Ahnung wie groß euer Netzwerk ist, aber ich entnehme deinem Posting, das du keinen 2. Controller hast, der den Job deines ausgefallen Rechners übernehmen kann?

Wenn nicht, dann schnellstmöglich einen aufsetzen!

Was ich tuen würde: Serverimage ziehen, falls möglich, Image in eine VMWARE einspielen und sehen was zu retten ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
26.02.2009 um 16:29 Uhr
keine sorge hab einen weiteren stehen der repliziert hat ;)

nur ist halt der betriebsmaster futsch und da ist irgendetwas schief gelaufen da ich die gruppenrichtlinien nicht mehr einsehen kann. und das macht mir etwas angst. NOCH läuft alles!

was empfiehlst du denn zum ziehen des images? bisher hab ich das noch nie gemacht. mal schauen.

danke schonmal für die hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Sascha-1
26.02.2009 um 16:57 Uhr
Also wenn du einen 2. Server hast, dann lies dir mal diesen Artikel durch:
http://support.microsoft.com/kb/255504/DE/

Images ziehe ich mit Acronis, habe bisher ganz gute Erfahrungen mit der Software gemacht, ist aber auch nicht ganz bilig.

Ein Image lässt sich in eine VMWARE einspielen, dann kann man mal ein wenig herumprobieren, ohne etwas das man es kaputtrepariert.

Sollte das mit der Übernahme auf deinen 2. Server funktionieren stellt sich natürlich die Frage ob eine Reparatur noch notwendig ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Disk read error occured
Frage von 122573Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, nach dem Neustart meines Rechners mit 2 Festplatten kam der Fehler DIsk read eroor occured. Ich dachte erst ...

KVM
Proxmox KVM - Disk read error nach verschieben der disk
gelöst Frage von ketanest112KVM6 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme grad nicht weiter. Ich habe Proxmox 4.3-7/db02a4de als Virtualisierungshost laufen. Der Exchange ist wohl mit ...

Drucker und Scanner
Laserjet M603 Disk Error
Frage von uridium69Drucker und Scanner6 Kommentare

Wir haben da einen Patienten, ein Drucker HP Laserjet M603. Dieser hat hin und wieder einen Disk Error, (letztes ...

Outlook & Mail
Autodiscover Meldung und freigegebener Kalender defekt
Frage von 113726Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, seit etwa 2 Tagen gibt es an meinem Client komische Fehler. Es wurde nichts verändert. Ich bekomme ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...