Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows auf Windows Partition installieren ohne Daten zu löschen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: XwolverineX

XwolverineX (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2006, aktualisiert 11.08.2006, 6069 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer Lizenz von uns die nicht mehr als gültige Lizenz erkannt wird. Nun will ich Windows neu installieren aber keine zusätzlichen Daten auf der Partition löschen (nur die Systemdaten, exkl. reg. sollen erneuert werden), was muss ich beachten?

Danke und Grüsse
Mitglied: herkules
09.08.2006 um 14:37 Uhr
Warum ist die Lizenz nicht mehr gültig?!? Gibt es da einen Grund?
Ansonsten bietet MS ein Tool welches den Tausch einer nicht gültigen Lizenz mit einer gültigen erlaubt.
Bitte warten ..
Mitglied: XwolverineX
09.08.2006 um 14:48 Uhr
Wahrscheinlich weil die Typen nen Image für alle Kopierstationen (das ist son barebone, der an ner Kopierstation angehängt ist) gemacht haben und das entsprechende Image auch überall draufgeschmissen haben. Jetzt will ich die eigentliche Lizenz (die ja zur Maschine mitgeliefert worden ist) gebrauchen und daher die "Neu"Installation mit neuem, richtigem, Schlüssel.

Aber eben die Frage ist, wie installiere ich Windows ohne die Daten zu löschen, das sollte irgendwie gehen, leider weiss ich nicht wie?!?
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
09.08.2006 um 15:22 Uhr
hallo,

Du kannst das Tool RockXP 3.0 benutzen, damit kannst Du Key's auslesen und auch ändern. Neuinstallation ist nicht nötig.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: XwolverineX
09.08.2006 um 15:35 Uhr
Das funktioniert leider nicht. Wäre die wohl die bequemste Lösung gewesen. Schade.
Bitte warten ..
Mitglied: dreadnik
09.08.2006 um 16:01 Uhr
Wie herkules schon geschrieben hat, gibt es das Key Update Tool auf den Microsoft Seiten.
Das Tool schreibt schreibt den Schlüssel auch wenn zur installation eine Volumenlizenz genutzt wurde und du jetzt den OEM Schlüssel vom Notebook eingibst.
Falls du aber auf jeden Fall neu installieren willst, sollte es doch eigentlich eine Reparaturinstallation tun. (Hoffe ich) Und anschließend kannst du dann den Sxhlüssel mit dem Tool tauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
09.08.2006 um 16:23 Uhr
Nutze das originale Tool "sysprep.exe" von Microsoft. Dieses befindet sich auf der XP-CD in der Deploy.cab und muß da nur herausextrahiert werden.
Danach werden Daten, wie der Key und die Netzwerkdaten neu angefordert.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: XwolverineX
11.08.2006 um 09:04 Uhr
LOL, worstcase: Gab einen Stromausfall und die "Installation" wurde abrupt abgebrochen. Nun ist die vorhanden WIndows INstallation geschrotted. Heisst, Daten backupen und Neuinstallation. Aber prinzipiell hat das mit der sysrep.exe tiptop funktioniert! Danke für den Input!!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Daten löschen - Windows Error Reporting (WER) (2)

Frage von Otto1699 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Reines ISO File auf Windows 7 installieren (9)

Frage von LukeKauf zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Skript für Daten löschen (3)

Frage von DarkJM zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Mit Powershell Daten löschen, die eckige Klammern im Namen haben (2)

Frage von arduino zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...