chiller89

Windows PCs im netzwerk anzeigen

pc s im netzwerk anzeigen

Hallo Leute,

ich wollte Fragen wie bzw. mit welchem tool ich mir alle pc´s anzeigen lassen kann die im netzwerk sind wo ich mit meinem mac os snow leopard online bin?

gibt es auch ein tool womit ich auch rdp verbipcndungen aufbauen kann?

vielen dank im vorraus face-smile

Member: epiclulz
epiclulz Jul 16, 2010 at 05:18:20 (UTC)
Mitglied: 60730
60730 Jul 16, 2010 at 05:54:39 (UTC)
Moin,
Zitat von @Chiller89:
Hallo Leute,

ich wollte Fragen wie bzw. mit welchem tool ich mir alle pc´s anzeigen lassen kann die im netzwerk sind wo ich mit meinem mac os snow leopard online bin?

Das Tool nennt sich sinnigerweise Finder face-wink

gruß
Member: Chiller89
Chiller89 Jul 16, 2010 at 09:21:56 (UTC)
und wie geht das mit dem Finder ?

sry bin ganz neuer mac anwender
Member: aqui
aqui Jul 16, 2010 at 09:44:01 (UTC)
Wie immer ganz einfach mit Apple Mac:
Klick auf den Finder (Das blaue Grinsegesichtim Dock links !) et voila da sind deine anderen Rechner im Netz (roter Kreis):

8e734241280722e2e9261467492108ac

Ansonsten kannst du auch immer eine Zwangsverbindung auslösen wie unter Winblows mit einem Klick auf "Gehe zu" in der Taskleiste oben, dann "Mit Server verbinden" und dem sich öffnenden Feld gibst du dann endweder
smb:<ip_adresse>
oder
smb:
<name>
ein. Fertisch !
Fürs nächste mal ist der Apple so intelligent und merkt sich dann diese Adresse...ist ja auch ein Mac face-wink

Vergiss übrigens ganz schnell den gepostenen URL für den Apple Mac RDP Client oben !!
Mittlerweile ist die Version 2.0.1 up to date die du dir hier kostenlos bei Microsoft runterladen kannst:
http://www.microsoft.com/mac/products/remote-desktop/default.mspx
bzw.
http://www.microsoft.com/mac/downloads.mspx (Auf remote desktop klicken !)
Member: Chiller89
Chiller89 Jul 16, 2010 at 10:12:37 (UTC)
@aqui vielen dank für die infos
gibt es für mac ein tool so wie superscan wo ich scannen kann welche pc´s im netzwerk sind

weil ich wollte auf den pc per $ freigabe auf die windows pc´s zugreifen weil ich keine lust habe jedesmal auf jeden pc extra ne eigene freigabe zu eröffnen
Member: aqui
aqui Jul 16, 2010 at 10:41:34 (UTC)
Der Finder zeigt dir automatisch ALLE Geräte mit SMB/CIFS Freigaben im Netzwerk an die auf Basis vom Name Service mit UDP Broadcats arebiten (Keine Domänen).
Wenn du so willst ist das dann gleich der "Scanner" den du suchst und den Apple mit dem Finder an Bord hat !
Viele andere Mac Netzwerk Tools findest du z.B. bei Heise im Download:
http://www.heise.de/software/download/o0g2s3l11k0