Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows PCs im netzwerk anzeigen

Frage Apple

Mitglied: Chiller89

Chiller89 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2010 um 02:05 Uhr, 6062 Aufrufe, 6 Kommentare

pc s im netzwerk anzeigen

Hallo Leute,

ich wollte Fragen wie bzw. mit welchem tool ich mir alle pc´s anzeigen lassen kann die im netzwerk sind wo ich mit meinem mac os snow leopard online bin?

gibt es auch ein tool womit ich auch rdp verbipcndungen aufbauen kann?


vielen dank im vorraus
Mitglied: 60730
16.07.2010 um 07:54 Uhr
Moin,
Zitat von Chiller89:
Hallo Leute,

ich wollte Fragen wie bzw. mit welchem tool ich mir alle pc´s anzeigen lassen kann die im netzwerk sind wo ich mit meinem mac os snow leopard online bin?

Das Tool nennt sich sinnigerweise Finder

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Chiller89
16.07.2010 um 11:21 Uhr
und wie geht das mit dem Finder ?

sry bin ganz neuer mac anwender
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.07.2010 um 11:44 Uhr
Wie immer ganz einfach mit Apple Mac:
Klick auf den Finder (Das blaue Grinsegesichtim Dock links !) et voila da sind deine anderen Rechner im Netz (roter Kreis):

8e734241280722e2e9261467492108ac - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ansonsten kannst du auch immer eine Zwangsverbindung auslösen wie unter Winblows mit einem Klick auf "Gehe zu" in der Taskleiste oben, dann "Mit Server verbinden" und dem sich öffnenden Feld gibst du dann endweder
smb://<ip_adresse>
oder
smb://<name>
ein. Fertisch !
Fürs nächste mal ist der Apple so intelligent und merkt sich dann diese Adresse...ist ja auch ein Mac

Vergiss übrigens ganz schnell den gepostenen URL für den Apple Mac RDP Client oben !!
Mittlerweile ist die Version 2.0.1 up to date die du dir hier kostenlos bei Microsoft runterladen kannst:
http://www.microsoft.com/mac/products/remote-desktop/default.mspx
bzw.
http://www.microsoft.com/mac/downloads.mspx (Auf remote desktop klicken !)
Bitte warten ..
Mitglied: Chiller89
16.07.2010 um 12:12 Uhr
@aqui vielen dank für die infos
gibt es für mac ein tool so wie superscan wo ich scannen kann welche pc´s im netzwerk sind

weil ich wollte auf den pc per $ freigabe auf die windows pc´s zugreifen weil ich keine lust habe jedesmal auf jeden pc extra ne eigene freigabe zu eröffnen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.07.2010 um 12:41 Uhr
Der Finder zeigt dir automatisch ALLE Geräte mit SMB/CIFS Freigaben im Netzwerk an die auf Basis vom Name Service mit UDP Broadcats arebiten (Keine Domänen).
Wenn du so willst ist das dann gleich der "Scanner" den du suchst und den Apple mit dem Finder an Bord hat !
Viele andere Mac Netzwerk Tools findest du z.B. bei Heise im Download:
http://www.heise.de/software/download/o0g2s3l11k0
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Mehrere Windows PCs gleichzeitig zur Domäne (4)

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
Windows Domäne in VPN netzwerk Integrieren (1)

Frage von LordProgram zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst HP Proliant DL380 G7 - Windows Server 2012 R2 kein Netzwerk (5)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
CIA-Tool Pandemic dient als Infektionsherd im Windows-Netzwerk (1)

Link von hugonatter zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...