Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows PE Backup auf kleinere Platte

Frage Microsoft

Mitglied: onkelbens

onkelbens (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2011 um 12:48 Uhr, 2586 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

Ich hab mit Windows complete PC mein System gebackupt.
Dieses bestand aus 2 Partitionen auf einer 932 GB Platte.
Auf C: waren das ca 450GB von welchen 350GB belegt waren, und D: hatte 10 GB von denen ca. 7gb belegt waren.
Jetzt hab ich die Platte zu einem Raid geändert und wollte
das Backup wieder einspielen, allerdings wird mir jetzt gesagt, dass die Platte zu klein wäre.

Das reine Datenvolumen ist allerdings kleiner als der Verfügbare Platz, wodran kann das also liegen?
Ich hab den Eindruck, dass das BAckup sich dran stört, dass die neue Platte ein paar Byte kleiner
ist als die alten, da als Raid konfiguriert.
Mitglied: Clockwork
09.02.2011 um 12:57 Uhr
Hallo Onkelbens,

genau da liegt der Hund begraben.

Die Patrition muss mindestens die gleiche Größe der Ursprungspartition haben...

Gruß,
Clockwork
Bitte warten ..
Mitglied: onkelbens
09.02.2011 um 12:58 Uhr
Gibt es denn keine Möglichkeit das zu umgehen? Ich mein, das sind wirklich nur ein paar Bytes, und es war jede Menge leerer Platz auf den Partitionen.

So, ich glaub ich formuliere das Ganze nochmal um:

Urzustand:

Eine Festplatte mit 932 GB
Unterteilt in 2 Partitionen C: mit 450GB und D: mit 10GB
und einen Rest von 480 GB die nicht partitioniert waren.

C war mit 350GB belegt und D: mit 5GB.
Das hab ich gesichert mit Windows Complete PC

Jetzt hat das neue System eine Platte mit 800GB
die genauso aufgeteilt wird. C: 450GB und D 10GB, der Rest fällt wieder flach, wird später an C gehängt oder so.

Also sprich, nur die neue Festplatte wäre kleiner, die Partitionen an sich sind genauso groß wie die alten.
Bitte warten ..
Mitglied: Orlean
09.02.2011 um 13:07 Uhr
hiho,

zumidestens nicht mit der complete PC Sicherung, diese Unterstützt keine Verkleinerung der Partitioenn, aber z. B. Acronis kann die Partitionen verkleinern.

Aber eine andere Frage, da du anscheinend vorher kein Raid hattest und jetzt auf Raid umstellen möchtest: Wie hast du vor, den Raidtreiber einzubinden ;)?

Gruß Orlean
Bitte warten ..
Mitglied: onkelbens
09.02.2011 um 13:28 Uhr
Raid-HardwareController macht wohl keine Probleme, der war vorher schon aktiv. Nur nicht als Mirror sondern... müsst ich den Chef nochmal fragen ;)

Die Partitionen sind doch aber auch im neuen System genauso groß wie vorher. Nur die Platte gesamt ist kleiner.
Was ja aber nichts ausmacht, da etliche GB ga rnicht partitioniert waren und werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Dell Server PE R300 - Windows Server 2016 (2)

Frage von fueak2000 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Backup
TimeMachine ähnliches Backup unter Windows gesucht (10)

Frage von diwaffm zum Thema Backup ...

SAN, NAS, DAS
gelöst NAS RAID5 - RAID0 und Backup (7)

Frage von easy4breezy zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (13)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...