mexx
Goto Top

Windows Phone 7 Administration

Hallo,

wir wollen eventuell das Nokia Lumia 800 mit Windows Phone 7 in der Firma einsetzten. Was uns stört, ist der Mangel an Administrationsmöglichkeiten. Funktionen wie Facebook und co sollten unterbunden werden. Gibt es eine Möglichkeit das Handy zu konfigurieren? Gerne auch zentral ähnlich wie die iPhone Konfigurationssoftware.

Gruß Mexx

Content-Key: 176580

Url: https://administrator.de/contentid/176580

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: itdienstleister
itdienstleister Nov 21, 2011 at 15:58:26 (UTC)
Goto Top
Hab hier mal ein paar Links für Dich:

http://blogs.msdn.com/b/windowsphone/archive/2010/10/24/windows-phone-7 ...
bzw. überhaupt der ganze Blog: http://blogs.msdn.com/b/windowsphone/

http://blogs.technet.com/b/windows_phone_for_it_pros/

Grüße, FFK
PS: Einiges lässt sich wahrscheinlich über die ActiveSync Richlinien setzen. Was genau findest Du sicher in den obigen Blogs.
Member: mexx
mexx Nov 22, 2011 at 08:25:09 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, das läßt mich hoffen. Ich muss trotzdem ein bißchen ins Detail gehen. Windows Phones und GPOs sind nicht gerade mein Spezialgebiet. Wie genau konfiguriere ich nun diese, nennen Sie wir mal, Sperr-Einstellungen? Per Active Directory? Da kenne ich mich zwar aus, aber DAS habe ich da noch nicht gesehen. Per Exchange? Wenn ja, wo genau? Per Extra Software? Wenn ja welche?