Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Phone 7 und Wlanzugriff

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: srx2010

srx2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2011 um 21:07 Uhr, 5965 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi zusammen, ich wollte mal wissen wie ich folgendes Problem lösen kann.
Ich habe ein Windows Phone 7 (Omnia 7) und ein Wlan (Telekom V701) mit fester IP , nur eingetragene MAC Adressen , versteckter SSID und WEP Verschlüsselung.
Man kann ja unter WP7 keine festen IP's vergeben, ausserdem kann es nichts mit versteckter SSID anfangen. Jetzt wollte ich mal fragen welche Möglichkeiten ich noch habe mit meinem Gerät in mein WLan -> Internet zu kommen?

Ich habe hier noch einen DLink 2000 Access Point stehen. Der bringt mir aber auch nicht viel , wenn ich den auf DHCP einstelle, könnte ich mich mit meinem WP7 verbinden, komme aber mit dem AP nicht in mein Netz mit fester IP,oder?

Kann mir irgend ein Fachmann Tips geben, ausser die Verschlüsselung und Feste IP rausnehmen? Das möchte ich allerdings ungern machen.
Mitglied: transocean
21.02.2011 um 21:36 Uhr
Moin,

WEP ist da aber etwas riskant.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wired_Equivalent_Privacy

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: linguin
21.02.2011 um 22:25 Uhr
Hi,

WEP ist riskant ja .. (aber keine Lösung)

Also (Falls du der Admin von dem Router bist)

wenn dein Router eine Feste IP hat heißt das nicht das er über DHCP keine IP Adessen verteilt ( Router hat meistens eine Feste IP ) (Einstellungen nachschen)
Im Mac Filter trägst du die von deinem Handy ein ..
Dann schaltest du die SSID vom Router ein (Sichtbar)
Änderst die Verschlüsselung wenigstens auf WPA und vergibst das WLAN Passwort ...
Verbindest dann dein Handy (SSID ist ja sichtbar MAC Adresse Eingetragen)
Wenn das alles Läuft und Funktioniert
Meldest du dich wieder am Router an und kannst die SSID wieder Verstecken .. dein Handy kennt den Router jetzt ..

Linguin
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
22.02.2011 um 09:32 Uhr
Dann schaltest du die SSID vom Router ein (Sichtbar)
Änderst die Verschlüsselung wenigstens auf WPA und vergibst das WLAN Passwort ...
Verbindest dann dein Handy (SSID ist ja sichtbar MAC Adresse Eingetragen)
Wenn das alles Läuft und Funktioniert
Meldest du dich wieder am Router an und kannst die SSID wieder Verstecken .. dein Handy kennt den Router jetzt ..

Nö,
Phone7 kennt keine versteckten SSIDs. Egal, ob sie mal sichtbar waren oder nicht.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: linguin
22.02.2011 um 10:10 Uhr
Moin

? Also meine Handy erkennen das! (x1 win ce 6.5 HTC desire Android)
Wenn das bei win ce 7 nicht funktioniert Glückwunsch zum kauf und ssid dann halteinschalten ne versteckte ssid ist eh schnell zu finden also ist ne gute Absicherung eh wichtiger!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows Phone Synchronisiert nicht mit Windows 10

Frage von TheDonn zum Thema Windows 10 ...

Windows 8
Windows Phone 8 SMS sichern (2)

Frage von CharlyXL zum Thema Windows 8 ...

Windows Mobile
gelöst Windows 10 Phone Encryption - Recovery Key? (1)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Mobile ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...