noris

Windows Phone 8.1 fernsteuern

Hallo,

gibt es ein App oder eine andere Möglichkeit Windows Phones 8.1 über den PC fernzusteuern. Wenn die Geräte z.B. über W-LAN im Netzwerk sind.
Intunes oder eine andere MDM Lösung ist nicht im Einsatz.

Danke!

FG. Noris

Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 22.08.2014 um 10:55:56 Uhr
Mitglied: noris
noris 22.08.2014 um 11:02:09 Uhr
Hallo,

nicht einen PC steuern sondern ein Handy mit Windows Phone 8.1 vom PC aus steuern...
diese Funktion habe ich beim Teamviewer nicht gefunden

Danke!

Lg.
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 22.08.2014 aktualisiert um 11:15:12 Uhr
Zitat von @noris:

Hallo,

nicht einen PC steuern sondern ein Handy mit Windows Phone 8.1 vom PC aus steuern...
diese Funktion habe ich beim Teamviewer nicht gefunden

Danke!

Lg.

Hi

Ja ich kann lesen du solltest auch lesen !! Der kann auch handys fernsteuern wenn du mal schaust.

http://www.teamviewer.com/de/licensing/index.aspx?b=1&utm_expid=602 ...

PS: Allerdings muss ich zugeben das hier nur android unterstützt wird.

LG
Mitglied: noris
noris 22.08.2014 um 11:11:19 Uhr
Hallo,

ja Android und IOS Geräte finde ich Windows Phones 8.1 leider nicht und das würde ich brauchen.

http://www.teamviewer.com/de/products/mobile-device-support.aspx

Lg.
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 22.08.2014 um 11:15:25 Uhr
Hi

Was möchtest du den machen ??

Hier wäre vieleicht was für dich ? http://www.heise.de/newsticker/meldung/PC-als-Fernbedienung-fuer-Nokia- ...

LG
Mitglied: noris
noris 22.08.2014 um 11:22:02 Uhr
Hallo,

interessant wäre den Desktop des Handys zu haben und unsere User zu Supporten und denen einen Weg zu ersparen. oft sind es ja nur Kleinigkeiten... wir verwenden hauptsächlich Lumia... mein Zugang war wenn es für die anderen Systeme was gibt sollte es für WP ebenfalls was geben... leider suche ich noch erfolglos...

Danke für den Link...

Lg.
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 22.08.2014 um 11:45:53 Uhr
Hi

Gibt es derzeit nichts face-sad ! Allerdings wenn du selbst ein Lumia hast kannst du
http://www.nokiapoweruser.com/2014/04/19/windows-phone-8-1-tip-how-to-p ...
verwenden und mit Screenshots dem user eine anleitung schicken wie er etwas einstellt oder machen kann.

LG
Mitglied: noris
noris 22.08.2014 um 12:26:46 Uhr
Hallo,

vielen Dank für den Tipp! Mal schauen vielleicht kommt ja zukünftig was mit der Funktionalität.

Lg.
Mitglied: Sheogorath
Sheogorath 27.08.2014 um 10:58:42 Uhr
Moin,

ich bin selbst sehr aktiver Windows Phone User, bin gerade hier über den Thread gestolpert und dachte mir, ich könnte ja noch eine Kleinigkeit anfügen.

Die Idee des remote auf Windows Phone Zugreifens hatte ich auch schon, allerdings lernt man schnell, dass dies nicht mal im Ansatz im Sicherheitskonzept von WP vorgesehen ist. Denn es gibt nicht umsonst die App Virtualisierung die genau das verhindert. Damit werden Apps in vollständig abgekapselten Umgebungen betrieben und somit eine Kommunikation und Manipulation von anderen Apps verhindert. Ebenso ist ja auch das Filesystem app-bezogen aufgebaut, sodass es ähnlich wie eine Linux-Anwendung mit chroot arbeitet. somit wird das Ausbrechen einer App und der Zugriff auf nicht App-Bezogene Daten verhindert. Das macht WP für Viren wirklich unattraktiv, stellt natürlich zugleich ein ziemlich Problem dar, für Anwendungen die ja eigentlich ähnlich einem Sicherheitsrisiko arbeiten, also z.B. das Smartphone aus der Ferne steuern wollen.

Alles in allem, wage ich zu behaupten, dass man sowas für WP nicht in absehbarer Zeit finden wird. Es ist aber auch aus meiner Sicht nicht wirklich nötig, dafür gibt es ja die sogenannten Workplace Accounts, über die man alles nötige Konfigurieren kann. Sodass ein Remotezugriff eigentlich überflüssig sein sollte.

Gruß
Chris