Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows piepst nach Hochfahren

Frage Microsoft

Mitglied: RaiderX

RaiderX (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2008, aktualisiert 23.06.2008, 4649 Aufrufe, 7 Kommentare

Windows piept nach Nutzeranmeldung mit Systemspeakern

Hallo zusammen,

ich hab einen "Problemrechner" mit Win XP, der ab und zu nicht reproduzierbar (Blinker-Syndrom) nach dem Anmelden ca 6-7mal mit den Speakern piepst. Klingt halt wie das Piepsen der Systemdiagnose vom Bios, aber eben deutlich später.
Ich such gern selbst nach einer Lösung, aber hier hab ich nicht mal eine Idee, wo ich anfangen und was die Ursache sein könnte... Bios, Mainboard, Grafikkarte, Mondstand?

Legales WinXP + SP und aktuelle Patches drauf, Dualcore auf nVidia-MB... irgendwas vergessen?

Fragende Grüße,
RX
Mitglied: bLuE--GaMeR
20.06.2008 um 14:41 Uhr
welches SP? 2? oder schon das neue?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.06.2008 um 14:42 Uhr
Boote doch spaßeshalber mal eine Linux Live CD oder eine Windows LiveCD mit Bart PE. Besser ist hier Linux da ein alternatives OS !
So kannst du erstmal ganz sicher feststellen ob das Piepsen am OS oder am Rechner selber liegt !!
(Wenn es denn bei Linux z.B. nicht mehr piepst)
Bitte warten ..
Mitglied: RaiderX
20.06.2008 um 17:40 Uhr
SP2

Und das mit der Live-CD bringt meiner Meinung nichts, da dafür das Piepen zu unregelmäßig kommt. Ich kann die Maschine auch zig Mal in Folge hochfahren und nichts kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.06.2008 um 17:56 Uhr
Dann kann es nach technischem Ermessen nur ein defektes Mainboard sein (oder der Mondstand). Du solltest den Test aber trotzdem machen denn du kannst ja nicht sicher sagen ob das Piepen OS bedingt ist oder MB bedingt...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
21.06.2008 um 14:15 Uhr
Systemüberwachungstool, das einen (seiner Meinung nach) zu langsam laufenden Lüfter anmeckert?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: bLuE--GaMeR
23.06.2008 um 19:58 Uhr
kommt das nicht früher???

das hab ich nämlich öfters, weil ich nen extra langsam drehenden Lüfter hab...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.06.2008 um 20:03 Uhr
Habe ich bei einer Maschine erst, wenn die Windows-Oberfläche schon da ist. Dafür dann aber umso hybscher

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Cluster
Windows-"Cluster" auf Blade-System (3)

Frage von maretz zum Thema Cluster ...

Hyper-V
gelöst Windows 2012R2 mit Disk2VHD konvertieren (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows 10
Windows 10 auto logout ausschalten mit Server 2012 R2 (4)

Frage von Soeny zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...