reinerwahnsinn

Windows Problem: Kein Zugriff auf das LAN via Ethernet möglich

Hallo,
ich habe in meinem Computer zwei Netzwerkadapter: Einen Ethernet, welchen ich auch grundsätzlich aus Performance Gründen bevorzuge, und einen WLAN Adapter. Ich habe folgendes Problem: Ich kann mit der Ethernet Schnittstelle nicht auf mein lokales Netzwerk zugreifen. Wenn ich es versuche, kommt als Rückmeldung "Diese Website ist nicht erreichbar - Die Antwort von 192.168.111.1 hat zu lange gedauert." Wenn ich jetzt mein Ethernet in den Adaptereinstellungen deaktiviere und die WLAN Schnittstelle aktiviere, ist die Seite sofort da. Ich bin mir sicher, dass es sich um ein lokales Software/Einstellungs-Problem auf meinem Windows 10 Computer handelt. Grundsätzliche Internet Anfragen kommen auch über LAN ohne Probleme durch.

LG

Mitglied: IrunGoldstein
IrunGoldstein 03.09.2016 um 08:20:53 Uhr
Morgen Rainer,

ist dein LAN Adapter statisch konfiguriert oder bekommt er die einstellungen vom DHCP?

Zeige dochmal bitte die Ausgabe von:

ipconfig /all

Kannst du deinen lokalen Webserver pingen?

ping 192.168.111.1

Diese abfragen kannst du mit deiner Eingabeaufforderung (cmd.exe) machen.

Grüße
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 03.09.2016 um 14:29:23 Uhr
Hallo,

Zitat von @IrunGoldstein:
Kannst du deinen lokalen Webserver pingen?
Auf diese Frage ist jede Antwort 100% richtig face-smile
Besser wäre was ist das Ergebnis von ein ping an seinen webserver? face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: IrunGoldstein
IrunGoldstein 03.09.2016 um 14:39:10 Uhr
So war das eigentlich auch gemeint face-wink

War wohl vorhin noch nicht ganz wach face-smile
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 03.09.2016 um 15:53:47 Uhr
War wohl vorhin noch nicht ganz wach face-smile
Passiert mir auch öfters (gegen 13 Uhr) face-smile