Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Produkt Key ändern , SP2, keine Volumen Lizenz

Frage Microsoft

Mitglied: kleinemeise

kleinemeise (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2007, aktualisiert 05.09.2007, 20634 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

folgendes Problem:
Es wurde eine VM Server aufgesetzt bei dem durch frühzeitige Aktivierung nun 2 Maschinen den gleichen Product Key haben. Bei Rechner bestehen die WGA Prüfung.

Wie kann ich den Key noch ändern oder eine erneute Aktivierung ermöglichen?

Der Weg mit dem Reg Eintrag
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents
habe ich schon erfolglos geändert. Es erscheind immer noch, das diese Version bereits Aktiviert ist.


Ps.: es handelt sich um vollkommen legale Produktschlüssel. Ein Weg über Microsoft wäre als auch möglich.


Kann mir jemand weiterhelfen

Danke
Mitglied: Kosh
14.08.2007 um 12:55 Uhr
wenn du die werte in der registry verändert hast, starte :
01.
C:\windows\system32\oobe\msoobe.exe /a
um das betriebssystem neu zu aktivieren.

dort gehst du auf telefonische aktivierung, und dann auf "produktkey ändern".

grüsse
Kosh
Bitte warten ..
Mitglied: kleinemeise
14.08.2007 um 13:16 Uhr
und genau die habe ich probiert. Nur bekomme ich da nur die Meldung, das Windows bereits Aktiviert ist ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 45488
14.08.2007 um 13:24 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: kleinemeise
14.08.2007 um 16:28 Uhr
ja funktioniert leider nicht. Zumindestens auf den VM Machinen nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Hotgun
31.08.2007 um 14:28 Uhr
hast Du die VMWare nach dem Ändern des Regeintrags mal durchgebootet?
Bitte warten ..
Mitglied: igirod
03.09.2007 um 10:40 Uhr
Probiers mal hiermit:
Windows Product Key-Aktualisierungstool

Zu finden u.a. hier:
http://www.microsoft.com/genuine/selfhelp/PkuInstructions.aspx?displayL ...

Grüße: Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: kleinemeise
05.09.2007 um 16:45 Uhr
danke, mit diesem tool funktioniert es ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows 8.1 pro von Volume Lizenz auf OEM ändern (3)

Frage von nobody8806 zum Thema Windows 8 ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Office 2016 Pro Plus Image Produkt Key (2)

Frage von simonlohr zum Thema Windows 7 ...

Windows Update
WSUS für Windows - Welche Produkte

Frage von praxxzz zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...