Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Produktakivierung

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Derroterecher

Derroterecher (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2012, aktualisiert 18.10.2012, 2142 Aufrufe, 5 Kommentare

Nach aufrüsten vom PC will Windows XP nicht mehr

Moin, als ich den Rechner meiner Mutter jetzt mal umgerüstet habe, will Windows nicht mehr so wie man es gewohnt ist.

Ich hatte die Festplatte (Windows XP lief hier schon min. 5Jahre) ausgebaut von einem Intel System (Bj. 99) und hab es jetzt in ein AMD System eingebaut.
Als ich den Rechner dann neu gestartet habe, hat Windows nicht mehr gebootet, ohne Fehlermeldung oder so.
Deswegen hab ich eine Installations CD rein geschmissen und hab Windows reparart (mit Echter CD + Key).
Nach der ersten Reparatur startete er ohne Probleme, da ich vom neuen Mainboard auch noch paar Treiber drauf installiert hatte, musste ich den Rechner neu starten, nach dem Neustart kam Windows nur bis zur Anmeldung.
Und hat folgende Angabe gemacht: "Die Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor Sie sich Anmelden könne. Möchten Sie die Aktivierung jetzt durchführen"
"JA" "NEIN"
wenn ich JA drücke, kommt nur ein Hintergrundbild Stonehenge und keine Reaktion von Windows mehr (LAN war dran mit i-net was funktioniert
und wenn ich nein drücke meldet er mich ab, wenn ich mich dann wieder anmelde kommt wieder die Meldung mit der Registrierung.
Ich weis auch langsam nicht mehr weiter da ich jetzt schon zum 5 oder 6 mal die reparartur Funktion versuch habe ohne erfolg

Wenn ich den Abgesicherten Modus nehme komm ich Problemlos auf den Rechner, aber beim Abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber kommt auch die Meldung von der Aktivierung

Desweiteren wird zur Aktivierung auch nix angeboten mit Telefon oder i-net
Mitglied: hmarkus
14.05.2012, aktualisiert 18.10.2012
Guten Morgen,

ohne Gewähr: bei geänderter Hardware geht Microsoft davon aus, dass Du die Windows-Kopie auf einem anderen Rechner neu installiert hast. Daher solltest Du Dich an Microsoft wenden.

Nach meiner Information wird bei der Aktivierung von Windows aus den Informationen über die Hardwarekomponenten ein Hashkey errechnet, und wenn der sich ändert siehe oben.

Hier weitere Infos: http://www.administrator.de/forum/win-xp-pro-nach-hardwarewechsel-keine ... (Suchfunktion hier im Forum "win xp aktivierung").

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
14.05.2012 um 08:15 Uhr
Guten Morgen,

kannst du bei Stonehenge Fenster den Taskmanager starten?
Wenn ja - schau mal ob ein oobe Prozess zu finden ist ...
... sollte der Prozess nicht vorhanden sein könntest du versuchen die Produkt-Aktivierung von Hand zu starten:

Im Taskmanager auf Ausführen klicken und folgendes eintippen: oobe/msoobe/a (müsste die Produktaktivierung sein)

Vll. startet sie ja dann und du kommst zu deinem Aktivierungsfenster

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
14.05.2012 um 09:07 Uhr
Moin,

ich hatte das auch öfter.
Ich habe mir einen komplett-Installer vom Internet-Explorer organisiert (in deinem Fall den 8er), im abgesicherten Modus neu installiert und dann den PC abgesichert mit Netzwerk neu gestartet.
Anschliessend hatte ich immer die Möglichkeit WIndows neu zu aktivieren.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.05.2012 um 22:11 Uhr
Lass mich raten: Du hast mit einer CD repariert, die ein SP < 3 enthält? Versuch's nochmal mit SP3 integriert.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
15.05.2012 um 09:08 Uhr
@DWW

Aus meiner Erfahrung kommt es nicht allein darauf an, die CD muss nahe am Key sein..
Auf der CD und dem DAZU passenden Lizenzaufkleber ist eine X-Nummer, beispielsweise X-11..
Wenn die zusammen passen, funktioniert eine Reparatur meistens, bei einem 08er Key und 14er CD kann es zu oben genannten Problemen kommenm, merkwürdigerweise muss es nicht dazu kommen.
Selbst wenn beides offiziell zum SP3 gehört...
Ich hatte auch aufgehört mir darüber Gedanken zu machen....


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows SCCM vs Puppet + Chocolatey (2)

Frage von eglipeter zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (3)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...