Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Profil wird kopiert

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ic3mvn

ic3mvn (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2013 um 12:10 Uhr, 1428 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, da ich neu bei administrator.de bin, fang ich gleich mit einer Frage an.

Da ich in unseren Unternehmen als Windows User Domänen Rechte hab, muss ich natürlich auch Software bei Rechnern installieren.
Aber wenn ich z.B. ein Programm nicht mit dem angemeldeten User installieren möchte, das was gar nicht möglich ist, sondern mit "Ausführen als" und dann meinen Domänen User angebe, kopiert er mir als erstes mein User Profil auf den Rechner, danach öffnet er das Setup.

Wie kann ich das unterbinden??

Hat das irgendwas mit den Servergespeicherten Userprofilen zu tun??

Danke für eure Hilfe!

Mitglied: Bitboy
29.10.2013 um 12:24 Uhr
Hi,

statt dem "ausführen als" könntest du PSEXEC http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897553.aspx verwenden um das Programm mit einem anderen Benutzer und ohne Profil laden zu starten. Zugegebenermassen vllt nicht die sauberste Lösung, funktioniert aber recht gut.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.10.2013 um 13:51 Uhr
Hallo,

Zitat von ic3mvn:
Da ich in unseren Unternehmen als Windows User Domänen Rechte hab
Es ist doch klar das jeder Benutzer eurer Domäne irgendwelche Rechte hat, oder? Du meinst du hast Domänen-Administrationsrechte oder irgend etwas in der art, oder?

muss ich natürlich auch Software bei Rechnern installieren.
Willst du jetzt unser Mitleid haben oder noch warten?

sondern mit "Ausführen als" und dann meinen Domänen User angebe, kopiert er mir als erstes mein User Profil auf den Rechner, danach öffnet er das Setup.
Dann mach dir eine Batchdatei (.bat oder .cmd wo du das Programm als Parameter übergibst und dort rufst du das ganze mit runas /noprofile ... auf.

Oder aber der Domänen Benutzer der Software Installieren muss hat kein Roaming Profile (und mit dem wird auch sonst nicht gearbeitet, nur Software Installiert.)

Hat das irgendwas mit den Servergespeicherten Userprofilen zu tun??
Wenn das Profil von einem Server bei euch Kopiert wird,? Klar.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.10.2013 um 16:21 Uhr
Zitat von ic3mvn:
Wie kann ich das unterbinden??

Genauu für solche Anwendungsfälle hat man Administrative Konten, die man für solche Aufgaben benutzt und die nicht identisch mit dem normalen Benutzerkonto des Administrators sind.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows Profil sauber erneuern (7)

Frage von DeathNote zum Thema Microsoft ...

Windows 10
gelöst PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das? (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...