ic3mvn

Windows Profil wird kopiert

Hallo, da ich neu bei administrator.de bin, fang ich gleich mit einer Frage an.

Da ich in unseren Unternehmen als Windows User Domänen Rechte hab, muss ich natürlich auch Software bei Rechnern installieren.
Aber wenn ich z.B. ein Programm nicht mit dem angemeldeten User installieren möchte, das was gar nicht möglich ist, sondern mit "Ausführen als" und dann meinen Domänen User angebe, kopiert er mir als erstes mein User Profil auf den Rechner, danach öffnet er das Setup.

Wie kann ich das unterbinden??

Hat das irgendwas mit den Servergespeicherten Userprofilen zu tun??

Danke für eure Hilfe!

Member: Bitboy
Bitboy Oct 29, 2013 at 11:24:46 (UTC)
Hi,

statt dem "ausführen als" könntest du PSEXEC http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897553.aspx verwenden um das Programm mit einem anderen Benutzer und ohne Profil laden zu starten. Zugegebenermassen vllt nicht die sauberste Lösung, funktioniert aber recht gut.
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 29, 2013 at 12:51:29 (UTC)
Hallo,

Zitat von @ic3mvn:
Da ich in unseren Unternehmen als Windows User Domänen Rechte hab
Es ist doch klar das jeder Benutzer eurer Domäne irgendwelche Rechte hat, oder? face-smile Du meinst du hast Domänen-Administrationsrechte oder irgend etwas in der art, oder?

muss ich natürlich auch Software bei Rechnern installieren.
Willst du jetzt unser Mitleid haben oder noch warten?face-smile

sondern mit "Ausführen als" und dann meinen Domänen User angebe, kopiert er mir als erstes mein User Profil auf den Rechner, danach öffnet er das Setup.
Dann mach dir eine Batchdatei (.bat oder .cmd wo du das Programm als Parameter übergibst und dort rufst du das ganze mit runas /noprofile ... auf.

Oder aber der Domänen Benutzer der Software Installieren muss hat kein Roaming Profile (und mit dem wird auch sonst nicht gearbeitet, nur Software Installiert.)

Hat das irgendwas mit den Servergespeicherten Userprofilen zu tun??
Wenn das Profil von einem Server bei euch Kopiert wird,? Klar.

Gruß,
Peter
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 29, 2013 at 15:21:43 (UTC)
Zitat von @ic3mvn:
Wie kann ich das unterbinden??

Genauu für solche Anwendungsfälle hat man Administrative Konten, die man für solche Aufgaben benutzt und die nicht identisch mit dem normalen Benutzerkonto des Administrators sind. face-smile

lks