deathnote

Windows Profil sauber erneuern

Hallo. Gibt es hier eine Anleitung, wie ich am einfachsten und saubersten ein neues Userprofil in Windows einrichte bei Problemen? Sowohl bei einem lokalen, wie auch servergespeichertem. Ich möchte natürlich auch später die Einstellungen wieder entsprechend anpassen können wir vorher. Danke face-smile

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 27, 2016 at 10:51:52 (UTC)
Moin,

Lokales Profil:
Rechner neu starten, als Admin anmelden und das Userprofil über Erweiterte Systensteuerung"-> Erweitert -> Benutzerprofile löschen

Roaming Profile:
1, Lokales Profile löschen wie oben. 2. Usreprofile am Server löschen

Ich möchte natürlich auch später die Einstellungen wieder entsprechend anpassen können wir vorher.
Was sollte dem entgegen sprechen?

lg,
Slainte
Member: honeybee
honeybee Sep 27, 2016 at 11:00:05 (UTC)
Member: DeathNote
DeathNote Sep 27, 2016 at 11:15:37 (UTC)
Hi Slainte. Na dass sie nicht verloren gehen. Das meinte ich. Was muss ich vorher sichern.
zu Roaming : Lösche ich einfach den Ordner mit dem Profil vom angegeben Pfad im Userobjekt und das wird dann beim nächsten Anmelden wieder erstellt?
Member: Deepsys
Deepsys Sep 27, 2016 at 12:00:18 (UTC)
Hi,

Zitat von @DeathNote:
Hi Slainte. Na dass sie nicht verloren gehen. Das meinte ich. Was muss ich vorher sichern.
Den ganzen Ordner am besten, und dann kopiertst du Favoriten, Desktop, Eigene ..., Links zurück.
ABER nicht die AppData und so, außer du weißt genau was du tust. Meist ist da irgendwo der Fehler drin

Dann musst du noch einige Dinge neu einstellen, alles geht natürlich nicht. Macht ja sonst keinen Sinn es zu löschen face-smile

zu Roaming : Lösche ich einfach den Ordner mit dem Profil vom angegeben Pfad im Userobjekt und das wird dann beim nächsten Anmelden wieder erstellt?
Ja, darum ist es eben wichtiger das der Benutzer nicht angemeldet ist. Sonst hast du wieder das alte Profil.
Noch ein Tipp, guck das der Explorer die ALLE Dateien anzeigt, sonst hast du das nächste Problem face-wink

VG,
deepsys
Member: emeriks
emeriks Sep 27, 2016 at 12:00:36 (UTC)
Hi,
altes Profil vor dem Löschen kopieren!
Dann kommst Du ggf. noch an alte Inhalte ran, z.B.
Desktop
Favoriten
Eigene Dateien
Anwendungsdaten
Registry
usw.

Je nach dem, ob Ihr auch mit Ordnerumleitungen arbeitet.

E.
Member: DeathNote
DeathNote Oct 17, 2016 at 08:02:44 (UTC)
Hab noch ne Frage hierzu. Wo finde ich denn die Settings, wenn ich die mitnehmen will wie Outlook Einstellungen und Signaturen, Desktop Anordnungen, etc. ?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 17, 2016 at 08:05:50 (UTC)
Wenn Du so allgemain fragst:

in der Registry, vermutlich irgendwo unter HKCU\Software