derfeivel85

Windows Profile werden nicht mehr gespeichert auf Server

Guten Tag,

ich hab zwar verschiedene fast gleiche Beiträge gesehen, aber keins hat auf meines zu 100% gepasst. Deswegen der neue Post.

Problem:

AD Profile werden auf den Rechnern automatisch als lokale Profile geschrieben und somit nicht auf dem Server gespeichert.
Was ich nicht nachvollziehen kann: Wieso macht der Rechner ein lokales Profil daraus?

Weiß jmd welche Routine das so macht bzw. welche Einstellungen notwendig sind, das dies nicht der Fall ist.

Gruß Tobi

Mitglied: Karo
Karo 31.08.2010 um 14:03:10 Uhr
Moin,

nun ja es gibt keine AD Profile, sondern nur Roaming Profiles face-wink Beim ersten Anmelden wird aus dem lokalen Default User (oder einem entsprechenden auf dem Netlogon) zuerst ein lokales generiert, das dann wiederum bei Abmeldung auf den Server abgelegt wird. Soweit in aller Kürze.

Du solltest die Share und NTFS Rechte auf dem Profil Ordner des Servers überprüfen.
Share: Authenticated Users CHANGE
NTFS des jeweiligen Profils: <USERNAME> FULL

(ui Deja vu, ach ja habe ich vor kurzem in einem anderen Post geschrieben face-wink )

Und Du solltest schauen ob in den AD Objekten alles korrekt ist.

Karo
Mitglied: derfeivel85
derfeivel85 31.08.2010 um 15:24:20 Uhr
Vielen Dank.

Das ist mir klar @ Profile.
Die Berechtigungen sind in den Ordnern richtig, sonst würden a) Fehlermeldungen kommen und b) könnte ich den Weg über den User in die einzelnen Ordner nicht gehen.
Soweit passt das ja.
Verwunderlich ist, das es bei anderen Rechnern zum Teil geht, sofern geh ich gerade von einem Problem der Windowsinstallation aus.
Würde wenigestens ne Fehlermeldung kommen wäre es toll...

Naja - nun erstmal den gerade eben abgerauchten ISA versuchen zu richten... toller Tag - alles auf einmal.
Mitglied: Karo
Karo 31.08.2010 um 15:39:25 Uhr
aus dem anderen Post ....

Der Profilpfad ist im AD User Objekt angegeben?

Zudem kannst Du Dir das USERENV.log auf einer Maschine anschauen (%SystemRoot%\DEBUG\USERMODE)
Um eine erweiterte Protokollierung zu bekommen musst Du in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
UserEnvDebugLevel
REG_DWORD
10002 (Hex)
eintragen. Da kannst Du wahrscheinlich etwas ableiten.

Karo
Mitglied: derfeivel85
derfeivel85 03.09.2010 um 18:54:23 Uhr
Zum Teil wedern die Profile nun gespeichert, neu angelegte allerdings nicht.
Ich kann kein wirkliches Muster erkennen, wann welches Profil gespeichert wird...
Wenn ich mich mit einem neuen User anmelde und wieder abmelde, sollten im Profilpfad zumindest die Inhalte des Default Users gespeichert sein, also Desktop, Lokale Einstellungen, NTUSER.dat etc. pp.
Aber nichtmal das wird gespeichert, bzw. nur manchmal.