Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Prozess lässt sich nicht beenden.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: LordXearo

LordXearo (Level 2) - Jetzt verbinden

29.09.2011 um 09:41 Uhr, 5790 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

Ausgangssituation ist ein Terminalserver mit Windows Server 2008 R2 und einer kleinen Software mit der man eine Messsäule über die RS232 Schnittstelle steuern kann.

Realisiert wird die serielle Übertragung mittels eines IP/RS232 Konverter. Die Verbindung zur Messsäule funktioniert größenteils, nur beim zurückschreiben von daten hängt sich das Programm auf. Dort muss ich wahrscheinlich noch was an der seriellen Emulation tunen.

Nun aber zum eigentlichen Problem, das Programm hängt sich so weg, dass es sich nicht beenden lässt. Über den Taskmanager funktioniert es nicht und über den Prozess Explorer von SysInternals auch nicht. Wenn ich taskkill /F benutze meldet das Programm der Prozess sei beendet ist aber immer noch vorhanden. Nur durch einen Neustart ist der Prozess logischerweise nicht mehr vorhanden. Auch ein Abmelden des Benutzers beendet den Prozess nicht. Dieser hängt dann immer noch in einer Session ohne User.

Kennt ihr noch andere Möglichkeiten die ich noch testen könnte?

Mfg

Xearo
Mitglied: goscho
29.09.2011 um 13:24 Uhr
Hallo Xaero,
welche Meldung bekommst du, wenn du den Prozessexplorer nutzen willst?
Eventuell hilft es, diesen mit erhöhten Rechten zu starten (File -> Show Details for all processes).
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
29.09.2011 um 14:05 Uhr
Hallo,

ich schaue schon immer das alles mit erhöhten Rechten läuft. Ich bekomme eigentlich keine Fehlermeldung. Es passiert einfach nichts.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Unter Windows 10 lässt sich kein Standardbrowser festlegen (3)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Backup
gelöst Windows abbild lässt sich nicht mehr entpacken (25)

Frage von Treemanhero98 zum Thema Backup ...

Windows 7
gelöst Windows 7 lässt sich nicht installieren (4)

Frage von Sculker zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Update Neustart dialog beenden? (2)

Frage von aif-get zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (14)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...