peteypablo

Windows RAS Server mit Lancom 800

Hallo zusammen,

Ich hab eine Frage und zwa rmöchte ich einen in ner VM aufgesetzten Windows 2003 Server als RAS-Server betreiben.

Da ich ja keine ISDN Karte ztr verfügung hab da ja VM face-smile, würde ich gerne eine Lancom800+ verwenden. Der Router hat ja ein LAN Capi Schnittstelle.

Die LAN CAPI ist eingerichtet auf dem Router als auch der Treiber auf dem Windows 2003 Server der " Die LANCAPI nutzen soll wie als währe eine ISDN Karte eingebaut "

Nun hab ich Routing RAS Dienste soweit Konfiguriert . Allerdings sieht es für mich nicht so aus als würde der RAS - Server übertrhaupt was von der anfrage mitbekommen ....

Ich weis das der Lancom auch einen RAS - Server selbst bietete allerdings möchte ich diesen nicht nutzen sondern den Windows Server da dort auch die FAX-Software z.b installiert werden soll.

Hat jemand damit erfahrungen gemacht ist dies überhaupt möglich oder kann nur der LANCOM RAS - Server auf dem Router genutzt werden?

danke im vorraus

Member: stefanwesop
stefanwesop Mar 30, 2009 at 13:14:18 (UTC)
Ist denn nach der Treiberinstallation ein zusätzliches Gerät vorhanden (im RAS-Server unter Ports-Eigenschaften)?
Member: Peteypablo
Peteypablo Mar 31, 2009 at 04:53:26 (UTC)
Morgen,

Ja es wird ein zusätzliches Geräte angezeigt...LANCOMI NDIS WAN Verwendet von RASTyp ISDN // Anzahl2 im Status steht auch empfangsbereit unter Port - Eigenschaften hab ich auch die Nummer des ISDN Anschluss eingetragen.
Member: Peteypablo
Peteypablo Mar 31, 2009 at 07:43:00 (UTC)
Keiner ne ahnung was da los ist?