Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

Windows RDP (WIN7 PRO) Kopierfunktion nicht möglich, ADS bzw. GPO schuldig?

Mitglied: Mr.White

Mr.White (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2013 um 13:20 Uhr, 1354 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hätte eine kleine Verständnisfrage, mein Rechner/Client wurde erst vor kurzem in die Domäne aufgenommen ( Test-Client für bestimmte Projekte etc.). Vor der Aufnahme konnte ich via Cisco VPN Client Version 5.0.07.0290 beim Kunden mich ganz gewöhnlich anmelden und über Windows RDP (Windows 7) auf die externe Maschine zugreifen. Währenddessen war es für mich möglich zwischen dem lokalen Client und der Maschine auf der ich via RDP verbunden war, "Dateien" hin und her zu kopieren. Ich habe das Gefühl, dass diese Funktion nicht mehr funktioniert, eben seit der Umstellung in die Domäne(ADS). Fakt ist beide Maschinen sind nicht in der selben Domänengruppe!.

Könnt ihr das vielleicht bestätigen? Gibt es evtl. eine Option über GPO diese Funktion "wieder" zu aktiveren.

Wie gesagt, vorher hat es funktioniert


Tausend Dank für eure Hilfen,

VG

Mr.White
Mitglied: certifiedit.net
30.07.2013 um 13:34 Uhr
Hallo Mr.White,

theoretisch kann das durch die GPO passieren. Bestätigen können wir (im kollektiv, außer hier wären Admins aus deiner Co) das aber nicht, da wir dazu eine Beauftragung von euch benötigen würden um überhaupt autorisiert zu sein das zu überprüfen. Von daher: Wende dich an deine Administration.

Beste Grüße,

Christian
certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.07.2013 um 13:35 Uhr
Moin,
es kann an einer GPO liegen... aber das kann dir nur der Admin sagen. Dieser kann die Funktion auch wieder aktivieren. Mit rsop.msc auf den Client hast du einen Überblick. Es sind für die Computerrichtlinien aber Adminrechte notwendig.

Fakt ist beide Maschinen sind nicht in der selben Domänengruppe!
Domäne oder Arbeitsgruppe oder Domänengruppe hört sich wie eine Mischung an.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.White
30.07.2013 um 13:37 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
Hallo Mr.White,

theoretisch kann das durch die GPO passieren. Bestätigen können wir (im kollektiv, außer hier wären Admins
aus deiner Co) das aber nicht, da wir dazu eine Beauftragung von euch benötigen würden um überhaupt autorisiert zu
sein das zu überprüfen. Von daher: Wende dich an deine Administration.

Beste Grüße,

Christian
certified IT

Hi Christian,

vielen Dank für deine Antwort. Sagen wir es mal so, ich bin einer der Administrator im Inhouse Betrieb und habe keine GPO's zu diesem Thema festegelegt.

VG

MrWhite
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
30.07.2013, aktualisiert um 13:38 Uhr
Dann bist du an der Quelle die GPOs zu checken. Ist ja schliesslich auch irgendwie dein Job
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.White
30.07.2013 um 13:47 Uhr
Hi,

die Sache ist eben, das keine GPO'S aktiviert sind zum Thema RDP

Ich schau nochmal nach, vielleicht ergebt sich das ja von alleine...

VG

Mr.White
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.White
30.07.2013 um 13:48 Uhr
Zitat von Dani:
Moin,
es kann an einer GPO liegen... aber das kann dir nur der Admin sagen. Dieser kann die Funktion auch wieder aktivieren. Mit
rsop.msc auf den Client hast du einen Überblick. Es sind für die Computerrichtlinien aber Adminrechte notwendig.

> Fakt ist beide Maschinen sind nicht in der selben Domänengruppe!
Domäne oder Arbeitsgruppe oder Domänengruppe hört sich wie eine Mischung an.


Grüße,
Dani

HI Dani,

Adminrechte sind kein Problem

bitte um Entschuldigung -> natürlich war gemeint nicht in der selben Domäne

VG

Mr.White
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
RDP Win7 zu Win7. Welche Drucker werden gemappt
Frage von pixel24Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf meinem Linux-Server ein virtuelles Win7-Pro (64) laufen auf welches von einem Win7-Pro (64) Client ...

Microsoft
GPO und RDP
gelöst Frage von markthom87Microsoft16 Kommentare

Hi, Folgendes Problem, ich soll mich in die Verwaltung von Usern mit AD einarbeiten. Deswegen hab ich mir ein ...

Windows Netzwerk
Umleitung in ADS (DNS) möglich-?
gelöst Frage von Mr.WhiteWindows Netzwerk5 Kommentare

Guten Abend zusammen, wieder einmal ich :-), kurze und knackige Frage, gibt es unter der ADS sprich durch den ...

Windows 10
Windows 10 RDP nicht mehr möglich
Frage von speedy-luisWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kann ich in unserem Netzwerk auf die Windows 10 PCs keine RDP-Session mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...