t-roc

Windows Registrierungsdateien direkt von backup bearbeiten

Backup eines alten Servers in Ordner zurückgespielt
Benötige Informationen aus Registrierung.
Server 2008 R2

Hi,
ich hab folgendes Problem.
Mir ist ein Server abgeraucht. Ich hab den jetzt neu installiert und es läuft auch alles wieder soweit.
Ich benötige jetzt aber ganz dringend ein paar Registrierungsschlüssel aus dem alten Backup. Ich hab das Backup jetzt schon in einen Ordner auf den neuen Server zurückgespielt.
Die Dateien der Registrierung liegen unter d:\backup\Windows\system32\config. Frage ist jetzt wie ich da dran komme? Wenn ich regedit ausführe wird mir ja die lokale Registrierung geöffnet und übers Netzwerk kann ich die auch nicht öffnen, da das ja kein laufender Rechner ist.

Wie komme ich denn jetzt an die Infos aus den alten Registrierungsdateien?

Danke.

Gruß
Tobias

P.s: Das Backup hat nicht so geklappt wie ich das wollte, daher konnte ich den Server nicht einfach mit dem Backup wieder zum Leben erwecken. face-sad

Member: Karo
Karo Aug 09, 2010 at 15:30:05 (UTC)
Hoi und ääähm versteh ich nu nicht....

Wenn der Server nicht läuft wie willst Du dann.... egal .... face-wink

Nehme an Du meinst der Server ist nicht im Netz aber laufend.
- Regedit
- Auf den Zweig z.B. HKLM gehen/markieren
- Datei> Struktur laden .......

Karo
Member: t-roc
t-roc Aug 09, 2010 at 15:55:35 (UTC)
Mist hab ich mich doch so umständlich ausgedrückt. face-smile

Dachte man würde es verstehen. face-big-smile

Also ich habe den Server neu aufgesetzt aber ohne das Backup vom alten Serrver einzuspielen da das iwie ne Macke hat.
Ich hab mir aber die Dateien aus windows\system32\config\ also die Dateien aus denen die Registrierung besteht aus dem Backup in einen Ordner auf den neuen Server kopiert.

Jetzt will ich wissen wie ich auf diese Dateien zugreifen kann um einen wichtigen Schlüssel zu exportieren den ich im neuen Server brauche. Da stehen Zertifikate drin.

Der alte Server läuft halt nicht, das is ja das Problem.

Hoffe das is bissi klarer beschrieben. face-smile

Aber danke schonmal für deine Antwort das werde ich morgen direkt ausprobieren.
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 09, 2010 at 19:40:02 (UTC)
Hallo Tobias,

Zitat von @t-roc:
Mist hab ich mich doch so umständlich ausgedrückt. face-smile
Jaein face-smile

Jetzt will ich wissen wie ich auf diese Dateien zugreifen kann um einen wichtigen Schlüssel zu exportieren den ich im neuen
Server brauche.
Das hat dir Karo schon erklärt.

Da stehen Zertifikate drin.
Du willst also für benötigte Zertifikate Werte aus der alten Registrierung in die neue übernehmen? Und was ist mit dem eigentlichen Zertifikat? Das brauchst du nicht? Da sollte es doch einfacher sein, deine benötigten Zertifikate neu einzulesen. Dann werden die benötigten Registrierungseinträge auch korrekt erstellt und es gibt keine Probleme. Nur durch einlesen von Regestrierungswerte bekommst du kein Zertifikat ans laufen.

Hoffe das is bissi klarer beschrieben. face-smile
Oder hast du gaaanz was anderes gemeint?

Peter
Member: t-roc
t-roc Aug 10, 2010 at 07:49:43 (UTC)
Hi,
ok schon wieder falsch ausgedrückt face-big-smile

Das sind keine richtigen Zertifikate das sind nur Registrierungssschlüssel die den Server identifizieren. Es geht um den Sophos Antivirenscanner. Der Server der abgeraucht ist war die Enterprise console und der Updateserver. Die Clients machen zwar wieder updates aber sie werden mir nicht in der Enterprise Console angezeigt. Der support sagte mir dann das ich ein paar Schlüssel aus der Registrierung von dem alten Server benötige weil dort ein Zeritifikat drin steht. Denke eher das es sich um eine Schlüsselfolge o.ä. handelt die den Server identifiziert. Die haben halt von Zertifikaten gesprochen.

Ich hab das vom Sophos nicht reingeschrieben weil ich unnötige Diskussionen über gute und schlechte Virenscanner vermeiden wollte. face-wink

Werd das von Karo beschriebene gleich mal ausprobieren.

Danke.
Member: t-roc
t-roc Aug 11, 2010 at 06:25:32 (UTC)
Hi, hat alles geklappt.

Vielen Dank für die Hilfe

P.s.: Demnächst versuch ich mich einfacher auszudrücken face-big-smile