Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Registrierungsdateien direkt von backup bearbeiten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: t-roc

t-roc (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2010, aktualisiert 16:36 Uhr, 3584 Aufrufe, 5 Kommentare

Backup eines alten Servers in Ordner zurückgespielt
Benötige Informationen aus Registrierung.
Server 2008 R2

Hi,
ich hab folgendes Problem.
Mir ist ein Server abgeraucht. Ich hab den jetzt neu installiert und es läuft auch alles wieder soweit.
Ich benötige jetzt aber ganz dringend ein paar Registrierungsschlüssel aus dem alten Backup. Ich hab das Backup jetzt schon in einen Ordner auf den neuen Server zurückgespielt.
Die Dateien der Registrierung liegen unter d:\backup\Windows\system32\config. Frage ist jetzt wie ich da dran komme? Wenn ich regedit ausführe wird mir ja die lokale Registrierung geöffnet und übers Netzwerk kann ich die auch nicht öffnen, da das ja kein laufender Rechner ist.

Wie komme ich denn jetzt an die Infos aus den alten Registrierungsdateien?


Danke.

Gruß
Tobias

P.s: Das Backup hat nicht so geklappt wie ich das wollte, daher konnte ich den Server nicht einfach mit dem Backup wieder zum Leben erwecken.
Mitglied: Karo
09.08.2010 um 17:30 Uhr
Hoi und ääähm versteh ich nu nicht....

Wenn der Server nicht läuft wie willst Du dann.... egal ....

Nehme an Du meinst der Server ist nicht im Netz aber laufend.
- Regedit
- Auf den Zweig z.B. HKLM gehen/markieren
- Datei> Struktur laden .......


Karo
Bitte warten ..
Mitglied: t-roc
09.08.2010 um 17:55 Uhr
Mist hab ich mich doch so umständlich ausgedrückt.

Dachte man würde es verstehen.

Also ich habe den Server neu aufgesetzt aber ohne das Backup vom alten Serrver einzuspielen da das iwie ne Macke hat.
Ich hab mir aber die Dateien aus windows\system32\config\ also die Dateien aus denen die Registrierung besteht aus dem Backup in einen Ordner auf den neuen Server kopiert.

Jetzt will ich wissen wie ich auf diese Dateien zugreifen kann um einen wichtigen Schlüssel zu exportieren den ich im neuen Server brauche. Da stehen Zertifikate drin.

Der alte Server läuft halt nicht, das is ja das Problem.

Hoffe das is bissi klarer beschrieben.

Aber danke schonmal für deine Antwort das werde ich morgen direkt ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
09.08.2010 um 21:40 Uhr
Hallo Tobias,

Zitat von t-roc:
Mist hab ich mich doch so umständlich ausgedrückt.
Jaein

Jetzt will ich wissen wie ich auf diese Dateien zugreifen kann um einen wichtigen Schlüssel zu exportieren den ich im neuen
Server brauche.
Das hat dir Karo schon erklärt.

Da stehen Zertifikate drin.
Du willst also für benötigte Zertifikate Werte aus der alten Registrierung in die neue übernehmen? Und was ist mit dem eigentlichen Zertifikat? Das brauchst du nicht? Da sollte es doch einfacher sein, deine benötigten Zertifikate neu einzulesen. Dann werden die benötigten Registrierungseinträge auch korrekt erstellt und es gibt keine Probleme. Nur durch einlesen von Regestrierungswerte bekommst du kein Zertifikat ans laufen.

Hoffe das is bissi klarer beschrieben.
Oder hast du gaaanz was anderes gemeint?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: t-roc
10.08.2010 um 09:49 Uhr
Hi,
ok schon wieder falsch ausgedrückt

Das sind keine richtigen Zertifikate das sind nur Registrierungssschlüssel die den Server identifizieren. Es geht um den Sophos Antivirenscanner. Der Server der abgeraucht ist war die Enterprise console und der Updateserver. Die Clients machen zwar wieder updates aber sie werden mir nicht in der Enterprise Console angezeigt. Der support sagte mir dann das ich ein paar Schlüssel aus der Registrierung von dem alten Server benötige weil dort ein Zeritifikat drin steht. Denke eher das es sich um eine Schlüsselfolge o.ä. handelt die den Server identifiziert. Die haben halt von Zertifikaten gesprochen.

Ich hab das vom Sophos nicht reingeschrieben weil ich unnötige Diskussionen über gute und schlechte Virenscanner vermeiden wollte.

Werd das von Karo beschriebene gleich mal ausprobieren.

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: t-roc
11.08.2010 um 08:25 Uhr
Hi, hat alles geklappt.

Vielen Dank für die Hilfe

P.s.: Demnächst versuch ich mich einfacher auszudrücken
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Mail.wab bearbeiten unter Windows 8.1
gelöst Frage von Jiop92Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich hab eine Mail.Wab datei und möchte den Inhalt gerne bearbeiten. Unter XP öffnete sich dafür ein extra ...

Backup
Acronis Backup 11 Advanced Server Backup-Plan bearbeiten
gelöst Frage von geTr0ffEnBackup6 Kommentare

Hi, ich habe ein Problem mit Acronis Backup & Recovery 11 Advanced Server. Und zwar kann ich einen angelegten ...

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS: wie Dateien der Filestation über http(s) direkt bearbeiten und speichern?
gelöst Frage von senoconSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ich finde hier im Forum Antworten oder Ideen zu meiner QNAP-Frage. Voraussschicken möchte ich, dass ...

Windows 7
Anmeldemaske bearbeiten
gelöst Frage von RhoninnWindows 712 Kommentare

Ich arbeite gerade an einer Arbeit zum Thema Self Service. Die umgebung ist eine Windows Domain-Netzwerk mit Domaincontroller und ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...