knobi107

Windows Registry

Manüleiste und Statusleiste weg

Ein User hat es geschafft - wie auch immer er´s angestellt hat - sowohl im Windows-Explorer - alsauch im Arbeitsplatz oder den Eigenen Dateien
die Menüleiste UND die Statusleiste
auszublenden !
Hat jemand eine Lösung, nach der ich in der Registry suchen kann ?

PS.: Im Internet-Explorer sind die beiden Zeilen vorhanden !!!
Danke schon mal
Und noch was: Muß ein User-Bezogenes Problem sein - weil mit Adminstrator angegeldet - paßt alles so wie´s sein soll.

Mitglied: Admin666
Admin666 06.10.2008 um 11:45:32 Uhr
Dazu brauchst du nicht in der Registry herumbasteln face-smile

In der Leiste wo "Datei" "Ansicht" etc. steht Rechte Maustaste auf einen freien Fleck und im Kontexmenü "Standartschaltflächen" auswählen.

Und "oben" in der Leiste "Ansicht" auswählen dort kannst du als 2. Punkt die Statusleiste einblenden.

Grüß
Mitglied: knobi107
knobi107 06.10.2008 um 11:48:22 Uhr
Es gibt blos eine Zeile - da steht z.B. Eigene Dateien - sonst gibt es keine Leisten mehr.
Und in dieser Zeile mit "Eigene Dateien" gibt es kein Menü mit der re. Maustaste.
Mitglied: -Ohforf
-Ohforf 06.10.2008 um 12:45:53 Uhr
Windows XP / Vista:
Systemsteuerung (Klassische Ansicht) -> Ordneroptionen -> Ansicht

Nachtrag:
Wie kann ich einen Beitrag auf "gelöst" oder "erledigt" setzen? face-smile
Mitglied: knobi107
knobi107 06.10.2008 um 13:30:11 Uhr
Hab die Lösung gefunden:

Wie vermutet ein Registry-Eintrag:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\Explorer

Dort den Wert von ITBarLayout entfernt und es funktioniert wieder.

Danke für alle Bemühungen