sammy1

Aus Windows Remotedesktop nach erfolgreichem Login sofort wieder rausgeworfen

Hallo, ich greife auf einen PC per Remotedesktop zu und das lief bis heute tadellos. Plötzlich werde ich aber nach erfolgreichem Login nach 1 Sekunde wieder rausgeworfen. Das Merkwürdige ist, daß ich tatsächlich für eine Sekunde erfolgreich eingeloggt bin. Aber es kommt nicht so weit, daß ich meinen Desktop sehen kann. Kann es vielleicht an einem Virenscanner wie Norton 360 liegen? Aber ich denke, dann würde ich nicht erst hineinkommen, sondern gleich abgelehnt werden. Weiß jemand, was da los sein kann?

Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 23, 2009 at 07:58:21 (UTC)
Hallo,

wir haben dies Problem, disconnect nach 1 - 60 Sekunden bei verschiedenen PCs. Es hilft die Bitmap-Komprimierung beim Client zu deaktivieren.
Schau mal bitte ob das Dir auch hilfe.

Stefan
Member: sammy1
sammy1 Dec 23, 2009 at 14:00:34 (UTC)
Hallo Stefan, das muß eine andere Ursache haben. Genauso überraschend wie dieses Phänomen kam ging es wieder. Heute, nach Herunterfahren des betroffenen Remote-Rechners, ging es wieder. Das Problem hat sich also von selber gelöst. Danke für die schnelle Antwort. Sven